Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Viele Spam Mails durch Google-Weiterleitung?

FX hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo,

habe hier(Warum bekomme ich Spam-Mails?) gelesen, dass bei Weiterleitungen die Spamfilter von mailbox nicht mehr richtig arbeiten können.


Wie sind die Erfahrungen bei einer Google-Mail-Weiterleitung?


Mein Kollege bekommt viel Spam in sein mailbox.org Postfach via Google-Weiterleitung. Im Google-Postfach wird der Spam scheinbar aussortiert.


Was kann man da machen?

Danke.

Kommentare (4)

Foto
1

1. Möglichkeit:

"Abrufen externer POP3-Mailaccounts

Achtung: Damit sich unsere Systeme für Sie anderswo einloggen können, müssen wir das dortige Passwort zwingend unverschlüsselt in unseren Datenbanken speichern!"


Noch weitere Möglichkeiten?

Foto
1

Wenn die Spam-Mail von Google als solche markiert wurden, kannst du diese Mails mittels Sieve-Filtern (aus)sortieren.

Foto
1

Ok, aber was müsste als Bedingung für den Filter bei mailbox.org verwendet werden? "Header" oder Envelope-An"? Und nach was soll gesucht werden?

Ich selbst benutze Google nicht (kann dazu nicht nachschauen), sondern mein Bekannter, der das nicht selber machen kann. Hat noch jemand Google-Erfahrung dazu?

Foto
Foto
1

Gibt es noch Erfahrungen zum Google Spam Problem?