Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Vorübergehender Fehler: Mails nicht abrufbar

9452885 hat dies geteilt, 22 Monaten her
veröffentlicht

Liebe Admins,


momentan lassen sich meine Mails nicht abrufen, es erscheint seit einigen Minuten folgende Meldung: "Auf dem Server trat ein vorübergehender Fehler auf. Die Anfrage konnte nicht verarbeitet werden." Könnten Sie mir dazu eine Rückmeldung geben? Vielen Dank.


Freundliche Grüße,

J.Richter

Kommentare (10)

Foto
1

Ein Mailknoten hat ein kaputtes Dateisystem gemeldet. Wir schwenken die betroffenen User gerade auf einen anderen Knoten im. In ca. 15 Minuten sollte alles wieder richtig verteilt sein.

Foto
1

Vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe!

Foto
2

Eine Status-Seite wäre doch nicht verkehrt, damit nicht bei jedem kleinen Ausfall das Forum missbraucht werden muss.

Foto
Foto
1

Guten Tag, auch bei mir kommt obig genannte Fehlermeldung zum Vorschein, wenn ich versuche meine "Ungelesene Nachrichten" aufzurufen. Dies hängt offenbar auch mit einem imap Konto, dass ich neben meiner Mailbox.org Mailadresse hier nutze zusammen, da ich auch den Posteingang meiner zweiten Mail (gmx.de) nicht abrufen kann. Gleichwohl werden sowohl beim IMAP Posteingang, als auch bei den Ungelesenen Nachrichten die Anzahl der ungelesenen Nachrichten angezeigt.


Ich hoffe Sie können mir dabei helfen.

Mit freundlichem Gruß

Foto
1

Um Missverständnisse auszuschließen: Meinen Sie den mailbox-Webmailer, in dem Sie einen zusätzlichen (externen) Account, eben GMX, eingebunden haben? Oder meinen Sie ein lokales Mailprogramm?

Im ersten Fall: Schon mal den Browser-Cache geleert und den Browser neu gestartet? Ist irgend ein Browser-AddOn aktiv, das Schuld sein könnte? Bitte mal mit einem (anderen) Browser ohne AddOns testen.

Foto
1

Hallo, vielen Dank für die rasche Nachfrage.


Ich spreche von der Website mailbox.org auf der ich meinen Hauptemailaccount eingerichtet habe und wo ich meine Mails sämtlich verwalte. Ich habe in der Rubrik 'Posteingang' eine Art Unterordner der den Namen meiner gmx-mail-adresse trägt, und in den die Mails, die auf jene Adresse eingehen immer von mailbox.org hineinkopiert werden. So, dass die Rubrik 'Ungelesene Nachrichten dann immer die Summer der ungelesenen Nachrichten aus der Rubrik 'Posteingang' und dem Unterordner 'gmx' anzeigt.

Wie ich damals bei Eröffnung meines Mailbox Accounts diesen Unterordner angelegt hatte, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube eben als imap account.


Jedenfalls ist seit gestern die Rubrik 'Ungelesene Nachrichten' zwar mit der Ziffer der ungelesenen Mails versehen, wenn ich aber diese sehen möchte kommt besagte Fehlermeldung. Gestern konnte ich aber noch auf den Unterordner der Rubrik 'Posteingang', 'gmx' klicken und dort die ungelesenen Mails sehen. Das geht seit heute auch nicht mehr, es kommt hier nun die gleiche Fehlermeldung. Auch hier wird mir die Ziffer der ungelesenen Nachrichten aber angezeigt.


Wenn ich nun auf gmx.de selbst gehe, finde ich keine Mails im Posteingang mehr. Dadurch kam ich eben in Zweifel, ob der Unterordner nicht doch ein POP Unterordner ist. In jedem Fall weiß ich nicht, wie ich dieser Sache Herr werden kann.


In Hinblick auf die Cookies, ist vielleicht zu bemerken, dass ich auch mit meinem Smartphone die Fehlermeldung bekomme. Soll ich trotzdem die Cookies leeren?


Mit freundlichem Gruß

Foto
1

Zur letzten Frage: Cookies auf dem PC haben mit dem Smartphone nichts zu tun. Ich meinte auch nicht (nur) die Cookies löschen, sondern den Cache oder noch besser testweise einen anderen Browser nutzen.

Für die Fehlersuche ist es schon wichtig zu wissen, wie Sie das "Abholen" der GMX-Mails eingerichtet haben. Schauen Sie mal unter Einstellungen > Accounts, ob dort neben der Mailbox-Adresse der GMX-Account vorhanden ist. Dann müsste der gesamte GMX-Ordner-Baum als separater Baum im E-Mail-Bereich auftauchen. Holen Sie die Mails per POP3 ab, dann sehen Sie das unter Einstellungen > mailbox.org > Abrufen externer POP3-Mailaccounts und die Mails tauchen im normalen Posteingang mit auf. In einen separaten Ordner innerhalb der mailbox.org-Ordner würden die Mails dann durch einen Filter gelangen, den Sie angelegt haben müssten, und den Sie unter Einstellungen > E-Mail > Filterregeln sehen müssten.

777fa1498cf62ba2c889d46fb5a98955

Foto
1

Ja, danke nochmal, jetzt habe ich es gefunden. Ich habe in der Tat einen Abruf externer POP-Mailaccounts für GMX eingestellt, das sehe ich in den Einstellungen > mailbox.org.


Die Gmx mails werden mir in der Tat nicht in einem seperaten Ordner aufgelistet, sondern eben gleich oben links, innerhalb / unterhalb der ersten Rubrik 'Posteingang'.

Foto
1

Und wenn die ursprüngliche Frage noch gilt, dann tauchen dort die neuen Mails nicht auf? Wenn Browser-Einflüsse ausgeschlossen werden können und der Fehler immer noch vorhanden ist, dann bitte den Support anmailen: support@mailbox.org.

Foto
1

Ok, vielen Dank!

Foto