Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Vorhandene Mails verschlüsseln

2381481 hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Hallo,


bin gerade am abwegen ob ich die verschlüsselte Mailbox aktivieren, jedoch habe ich dazu noch eine Frage. Wie ist es möglich die bereits vorhandenen Mails in der Mailbox zu verschlüsseln bzw. Mails die ich aus meinen alten Postfach importieren möchte.

Kommentare (4)

Foto
1

Eine nachträgliche Verschlüsselung ist nicht möglich.

Foto
1

Wäre es aber möglich wenn ich die von einen anderen Postfach importiere oder ist die einzige Möglichkeit die Mails extra an die neue Mail Adresse/Postfach weiterzuleiten.

Foto
1

Die einzige Möglichkeit wäre die Mails an die neue mailbox-Adresse weiterzuleiten.

Foto
Foto
2

Ich habe ein halbes Jahr mit dem verschlüsselten Postfach "gekämpft". In dieser Zeit war der Bug https://support.mailbox.org/topic/unverschlüsselt-auf-nachträglich-verschlüsselte-e-mail-antworten . Das ist jetzt zum Glück (wieder) behoben.


Jedoch ist das Herunterladen von großen Email-Anhängen nach wie vor ein Problem bei mir. Ich erhalte bei jedem zweiten Versuch ein Time out Error . Deshalb habe ich die Postfach-Verschlüsselung deaktiviert.


=> Ich würde mir auch die nachträgliche Verschlüsselungsoption wünschen. Technisch sehe ich hier keine große Hürde. Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.


=> eine Option (Outlook: "Regel"), die bestimmte Email-Adressen automatisch im Postfach verschlüsselt, wäre für auch interessant. z. B. könnte man diese Option bei den Adressbuch-Kontakten anbieten.