Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wahlweiser Login mit Passwort oder Zwei-Faktor-Authentifizierung

Name hat dies geteilt, 8 Monaten her
vorgeschlagen

Zusätzlich zu den schon bestehenden Auswahlmöglichkeiten für die Login-Art könnte man noch die Möglichkeit bieten, dass man sich bei jeder Anmeldung zwischen einem Login mit dem Passwort oder mittels Zwei-Faktor-Authentifizierung entscheiden kann.


Die Zwei-Faktor-Authentifizierung ist dem ein oder anderen für den alltäglichen Einsatz vielleicht zu umständlich und man muss immer das zugehörige Gerät zur Hand haben. Dennoch kommt man hin und wieder in die Situation, dass man sich möglicherweise auf einem nicht ganz so sicheren Gerät in seinen Account einloggen muss, wo eine Zwei-Faktor-Authentifizierung mehr Sicherheit bringen würde.

Zudem hätte diese Option den Vorteil, dass bei Verlust oder Defekt des den zweiten Teil des Passworts erzeugenden Geräts man immer noch mit seinem Passwort in seinen Account kommt und statt ggf. den Support bemühen zu müssen.