Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wann ist es möglich, nicht bei mailbox.org gekaufte Yubikeys bei mailbox.org zu nutzen?

3855407 hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Hallo,

ich hatte bereits einen Yubikey Neo, bevor ich mailbox.org-Kunde geworden bin.

Inzwischen habe ich alle Nutzerkonten bei wichtigen Diensten auf Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt.

Wann wird es möglich sein, nicht bei mailbox.org gekaufte Yubikeys bei mailbox.org für Zwei-Faktor-Authentifizierung zu nutzen?

Grüße

RS

Kommentare (10)

Foto
2

Hallo,

das würde mich auch sehr interessieren.

Grüße

S

Foto
1

Hallo,

unter https://support.mailbox.org/topic/zwei-faktor-authentifizierung

wurde da auch schon (unter anderem) drüber diskutiert. Es scheint in der Mache zu sein und es gibt noch so einige andere, die es auch kaum erwarten können. LG!

Foto
1

Inzwischen würde sich U2F als herstellerübergreifende Lösung anbieten.

Foto
1

U2F haben wir auf der Roadmap, wir arbeiten bereits daran.

Foto
Foto
1

Danke!

Foto
Foto
3

Nun ist die Information, dass mailbox.org an U2F-Unterstützung arbeitet acht bis elf Monate her. Gibt es dazu ein Update, vielleicht sogar eine baldige Freischaltung der Funktionalität?

Vielen Dank für die fortwährende Weiterentwicklung!

Foto
1

Hallo

Würde auch gerne U2F nützen, gibt es da vielleicht Neuigkeiten zu?

Vielen Dank!

Foto
1

Interessiert mich auch.

Foto