Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wann wird das Update auf eM Client 7.2 für Win für die OX App Suite zur Verfügung gestellt?

7586310 hat dies geteilt, 10 Monaten her
unbeantwortet

Der eM Client EDIT für Windows [/Edit] steht laut Info von emclient in der Version 7.2 zur Verfügung, die einige interessante Neuigkeiten im Vergleich zur Version 7.1.32820.0 beherrschen soll, siehe https://de.emclient.com/blog/em-client-7.2-update-ist-da-204.


Ist schon bekannt, wann mailbox.org diese Version zur Verfügung stellen wird, bzw. wann OX diese zur Verfügung stellt?


Oder kann man die 7.2 von irgendwo laden in der nicht limitierten Version?

Kommentare (13)

Foto
1

Interessant wäre auch, ob die Mac-Version ebenfalls über die OX-Oberfläche angeboten wird. Mit V 7.2 verlässt der eM Client die Mac-Beta-Phase und geht final.

Foto
1

Lasst mal die Kirche im Dorf, wir sind ja noch nicht mal bei Version 7.1. angelangt, das zieht sich halt noch ein bißchen hin

Foto
1

versteh ich nicht...

Foto
1

Er bezieht sich auf em Client für Mac. Den gibt es erst als beta in einer noch nicht 7.1-Version.

Foto
Foto
1

Gibt es zur Windows Version einen offiziellen Fahrplan? Anscheinend ist ja auch die 7.1 Version nicht die aktuellste und ich kämpfe leider mit einem Bug, der in den neueren Versionen wohl behoben wurde.

Und dazu die Folgefrage: Ist die Version, die man über mailbox.org beziehen kann in irgendeiner Form angepasst, oder kann ich mir auch einfach die aktuellste Version von der eM Client Webseite ziehen?

Foto
1

Die Version, die hier angeboten wird, entspricht der erweiterten Kaufversion, die man bei eM bekommt. Es gab hier User, die die Kaufversion einsetzen, da tut wohl alles.


Die kostenlose Version von eM ist auf jeden Fall in bezug auf die Anzahl der einbindbaren Konten und die Nutzung nur für Nicht-kommerzielle Szenarien begrenzt.

Foto
Foto
1

Verständnisfrage: wieso muss mailbox.org hier etwas zur Verfügung stellen? Also was wäre da anders als bei der Version, die man auf der offiziellen Seite herunterladen kann?

Foto
1

Siehe meine Frage davor. Die Version von mailbox.org enthält eine Lizenz. Der Download von der offiziellen Seite ist nur eine 30 Tage Testversion, soweit ich das verstanden habe.

Foto
1

Genau so ist es.

Foto
Foto
1

Sei doch froh dass die zur Verfügung gestellte Version läuft. Mir hat eM Client (for OX) mal ein Update angeboten was ich leichtsinnigerweise gemacht habe (weil es auch sehr einfach ist). Ein paar Monate später hat sich eM Client dann nicht mehr mit Mailbox.org verbunden und ich musste in %appdata% eM Client komplett plattmachen, damit es wieder funktionierte. Ich würde nur auf die getesteten Versionen vertrauen.

Foto
1

Der Grund war übrigens dass die Lizenz angeblich ungültig war, ich war aber durchweg Mailbox.org-Kunde, ohne Unterbrechung.

Foto
Foto
1

Also die "aktuelle" Version vom eM Client for OX App Suite ist von 2017!

Gab es seitdem keine Aktualisierungen, die auch Sicherheitsrelevant sind?

Es wäre schön, wenn es zumindest Infos zur Update-Politik gäbe.

Foto
1

Wann kommt das Update und wird die Mac Version auch Teil der Lizenz? Das sind zwei Fragen, die uns im Unternehmen ebenfalls sehr interessieren.