Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wann wird die Mailadresse gelöscht / frei?

6274124 hat dies geteilt, 16 Tage her
unbeantwortet

Hallo zusammen,

ich habe in der KW 2 dieses Jahr einen Testaccount hier erstellt (vorname.nachname@) und habe diesen nach dem Test auslaufen lassen. Nun wollte ich ihn wieder registrieren, weil die 90 Tage mehr als rum sind. Problem ist die registrierung sagt Name vergeben. Schreibe ich eine Mail an die Adresse erhalte ich sofort Rückmeldung, dass die Mailbox nicht existiert.

Support sagt die können den Alias nicht von Hand freigeben, irgendjemand eine Idee wie lange man warten muss?

Kommentare (2)

Foto
1

Hier heißt es nur "...kommt (...) für lange Zeit bei uns auf eine Sperrliste."

Foto
1

Selbst der Support konnte mir keine Aussage geben für wie lange, solange kann ich nicht mit meinen Emails umziehen :(

Foto
1

Das kommt darauf an, was im Vordergrund steht: die Adresse mit "vorname.nachname@mailbox.org"oder die ganzen anderen Merkmale/Funktionen von mailbox.org.

Im zweiten Fall könnte man ja zunächst einen Account z.B. mit verkürztem Vornamen in der Adresse anlegen und später die Wunschadresse als Alias dazu nehmen und dann evtl. den Alias gegen die Hauptadresse tauschen.

Foto
1

In erster Linie die Adresse, ich probiere es jeden Tag erneut zu registrieren

Foto
1

Schreib doch mal dem Support und frage höflich nach. Evtl. wird Dir ja geholfen.

Foto
1

Im ersten Posting steht doch, dass der Support nicht helfen kann.

Foto
1

Gelesen. Aber als Sarkasmus angesehen. Kann doch nicht sein. Die müssen im Support doch Bescheid wissen wie ihre Richtlinien sind?!

Foto
1

Mir konnte kein Zeitraum genannt werden und die sagen selbst, eine Manuelle Entsperrung sei nicht möglich

Foto
1

Schon komisch oder? Die im Support müssen doch wissen, wie ihr System programmiert ist, oder?


Das macht doch das System nicht von sich aus.


Denke eher, dass sie es aus strategischen Gründen nicht kommunizieren wollen.

Foto
1

Ich vermute auch, dass man sich eine gewisse Felxibilität (evtl. auch zu Gunsten von Kunden) bewahren will, wenn ich an die tausendfache Anmeldung vonn Fakeaccounts u.a. "unerwünschte" Kunden (Spammer) denke.

Foto
1

Mehr als jeden Tag probieren bleibt mir nicht aus :(

Foto
1

Ich hatte das auch mal und musste ca. 90 Tage warten und dann war die Adresse wieder frei.

Foto
1

Wenn ich mal so grob hochrechne, KW 2 den Account angelegt und heute KW 21, sind es 119 Tage.

Abzüglich den 30 Tage Testzeitraum sind es 89 Tage :o

Foto
1

Na dann drücke ich für morgen oder übermorgen mal die Daumen ;-) Lass uns wissen ob es geklappt hat.

Foto
1

Immer noch nix frei :(

Foto
1

Ich hatte Dich per Mail gefragt, um welchen Alias es geht, aber keine Antwort bekommen. Mail mir das mal an p.heinlein@heinlein-support.de. Danke.

Foto
1

Hallo Peer Heinlein, ich denke der Testaccount damit ich im Forum schreiben kann, ist deaktiviert aufgrund der 30 Tage. Ich Maile dir sofort den Account.

Foto
1

Mail ist raus! :)

Foto
2

@#Daniel, habe jetzt eine finale Aussage von Peer Heinlein erhalten.

16.6 kann ich meine Adresse wieder registrieren

Foto