Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wann wird TLS 1.3 eingeführt?

5607234 hat dies geteilt, 5 Monaten her
beantwortet

Guten Tag,

ich möchte gerne wissen, wann TLS 1.3 bei Heinlein bzw. MBO eingerichtet wird. Inzwischen haben sogar Datensauger wie CloudFlare, Facebook & Co geupdatet. Es ist wünschenswert, gerade bei einem datenschutzfreundlichen Provider rasch Updates stattfinden, so wie es bei Spectre/Meltdown war. TLS 1.3 gilt als nochmals sicherer und hat sich mittlerweile als zuverlässig herausgestellt.

Also, wann zieht mailbox.org nach? :)

LG

Kommentare (2)

Foto
2

Wir haben das natürlich im Blick, benötigen unsere Kapazitäten derzeit jedoch für umfangreiche andere Aufgaben. Die AppSuite 2.10 steht -- lange ersehnt -- vor der Tür, in dem Zusammenhang muß unser kompletter Cluster auf Debian 9 angehoben werden, wir integrieren derzeit neue Zahldienstleister und unsere Business-Kunden kriegen per neuer API Features, die die Privatkunden schon haben.

Aber anschließend schauen wir uns ein TLS-Upgrade auf Basis der dann auch neuen SSL-Bibliotheken an. Da hängen ja ganze Betriebssysteme mit dran, das kann man nicht einfach getrennt betrachten.