Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wann wird TLS 1.3 eingeführt?

5607234 hat dies geteilt, 15 Monaten her
beantwortet

Guten Tag,


ich möchte gerne wissen, wann TLS 1.3 bei Heinlein bzw. MBO eingerichtet wird. Inzwischen haben sogar Datensauger wie CloudFlare, Facebook & Co geupdatet. Es ist wünschenswert, gerade bei einem datenschutzfreundlichen Provider rasch Updates stattfinden, so wie es bei Spectre/Meltdown war. TLS 1.3 gilt als nochmals sicherer und hat sich mittlerweile als zuverlässig herausgestellt.


Also, wann zieht mailbox.org nach? :)

LG

Kommentare (2)

Foto
2

Wir haben das natürlich im Blick, benötigen unsere Kapazitäten derzeit jedoch für umfangreiche andere Aufgaben. Die AppSuite 2.10 steht -- lange ersehnt -- vor der Tür, in dem Zusammenhang muß unser kompletter Cluster auf Debian 9 angehoben werden, wir integrieren derzeit neue Zahldienstleister und unsere Business-Kunden kriegen per neuer API Features, die die Privatkunden schon haben.


Aber anschließend schauen wir uns ein TLS-Upgrade auf Basis der dann auch neuen SSL-Bibliotheken an. Da hängen ja ganze Betriebssysteme mit dran, das kann man nicht einfach getrennt betrachten.