Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Warum 2. Account (Email von eigener Domain) nicht als Hauptadresse verwendbar?

Stefan hat dies geteilt, 19 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,


in den Einstellungen unter "Accounts" habe ich einen zweiten Account (Vermutlich hinzugefügt über "E-Mail Account hinzufügen" unter den E-Mail Ordnern). Der Account ist eine eigene Domain.


Der Account funktioniert auch wunderbar bis auf folgendes:


Warum kann ich ihn unter Einstellungen | Email nicht als "Standard-Absender-Adresse" angeben? Das wäre sehr praktisch weil es meine Haupt-Email ist für die ich das Webinterface nutze... - ändert das gern auch in "Idee" wenn es aus eurer Sicht ein neues Feature ist.


Ich habe die externe Email auch noch unter "Einstellungen | mailbox.org | Alternative Absender" hinzugefügt. Ändert nichts am Verhalten.


Wenn ich es recht verstehe, würde es über die komplette Einbindung der eigenen Domain klappen: https://userforum.mailbox.org/knowledge-base/article/e-mail-adressen-der-eigenen-domain-nutzen

- da bin ich aber unsicher, erstens vom Aufwand, zweitens liegen auf der Domain bei mir noch viele andere Emailadressen, die anderen Usern gehören und deren Verhalten unverändert bleiben muss, die sollen nicht über Mailbox.org laufen.


Was ich nicht verstehe, ist warum es über die beiden von mir oben beschriebenen anderen Wege nicht geht, die Email als Hauptadresse zu verwenden.


Könnt ihr das "einfach" ändern oder mir eine Möglichkeit dazu nennen?


Danke und Gruß

Stefan