Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Warum funktioniert der POP3 Abruf von Google Mail bei mir nicht?

GeoTux hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Ich bekomme es einfach nicht hin, die Mails von meinem Google Mail Konto per POP3 abzurufen.

Erst einmal habe ich POP3 im Google Mail aktiviert.

ffd8a76dfb4251770f183d2ff0bcca6e


Anschließend habe ich meine Daten in dem mailbox.org Einstellungen hinterlegt.

6594d7279a7026d7281b72e9a183580e

Ich habe nun schon mehrere Variationen des Benutzernamens probiert, bekomme jedoch nur folgende Meldung:

b29beff6569dd0a4463630eb84778e76


Was mache ich falsch?

Beste Antwort
Foto

Ich habe auch ein Google-Konto mit 2FA und will meine Mails lieber hier haben. Ich habe dafür bei Google die automatische Weiterleitung aktiviert (in deinem Screenshot ganz oben). Das funktioniert hervorragend!

Kommentare (13)

Foto
1

Ist eventuell Googles 2-Factor Authentification aktiviert?

Foto
1

Ich habe auch ein Google-Konto mit 2FA und will meine Mails lieber hier haben. Ich habe dafür bei Google die automatische Weiterleitung aktiviert (in deinem Screenshot ganz oben). Das funktioniert hervorragend!

Foto
1

Vielen Dank für die Antwort. Die Weiterleitung klappt ganz bestimmt. Jedoch behebt es nicht mein eigentliches Problem.

Foto
Foto
1

Vielleicht "OAuth2" aktiv?

Foto
1

Vielen Dank für die Antwort. Jedoch ist die 2 Faktor Authentifizierung deaktiviert.


05bc5837d36bbc06994cf4aca2150527


Für Abrufe per Thunderbird ist z.B. wichtig, dass "unsichere Apps" zugelassen werden. Auch dieses habe ich eingestellt.


15bf2257a085ebd344cae8f3b4c81b1a

Foto
2

Laut Google soll beim login hinten ein @gmail.com stehen.

Und auch wenns blöd klingt - wenn da steht login falsch - ist meist das login falsch ;)

Foto
1

  1. Ich habe nun schon mehrere Variationen des Benutzernamens probiert

Damit meinte ich:


  • username@googlemail.com
  • username@gmail.com
  • username


Hat also noch nichts gebracht.

Foto
1

was sagt denn google support dazu, dass der pop3 Abruf nich geht?

Foto
1

Der POP3 Abruf per Thunderbird funkioniert tadellos. Daher seitens Google ansich kein Problem.

Foto
Foto
1

Hast du mal mit Accounds (Konto) Einrichten probierert?

ich nutze den gmail darüber und nicht über pop3 Sammeldienst


Nebenbei. So ein Phänomen das Pop3 Sammeldienst nicht Funktionieren habe ich mit outlook.com.

Foto
1

Wieso kann ich mein Text nicht editieren?

Foto
1

Habe ich früher auch darüber gemacht. Seit dem ich den Yubikey für das Login benutze, funktioniert das jedoch nicht mehr. Das ist aber soweit bekannt und man muss damit leben.

Foto
Foto
1

Bei mir ging es nachdem ich eine Mail von Gmail bekam, wegen "unsichere Apps" zugelassen" bekam und dies mit ja beantwortet habe.


Dafür streikt es bei mir mit Yahoo!

Hat sich dein Problem mit Gmail gelöst?