Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Warum kann ich meine Dateien nicht abrufen?

5159908 hat dies geteilt, 3 Jahren her
in Arbeit

Hallo,


warum kann ich meine Dateien nicht abrufen?

Der Fehler erschien letzte Woche schoneinmal.

Was ist das fuer eine Stoerung?


Es kommt immer diese Meldung:


Error

The document cannot be found. Please check, if the document has been removed.

Reload document.


Bin ich der einzige mit dem Problem?

Kommentare (6)

Foto
1

Ich hatte den Fehler ebenfalls vorgestern den ganzen Tag beim Öffnen von Dateien im Drive über die Mailbox Oberfläche. Die Dateien waren da, hatten die richtigen Berechtigungen, konnten umbenannt und verschoben werden. Nur öffnen, herunterladen und der Zugriff per DAV ging einfach nicht.

Gestern und heute hat plötzlich alles wieder funktioniert, deshalb hatte ich darauf verzichtet den Support anzuschreiben. Und seitdem gab es bei mir auch keine Probleme mehr..

Foto
1

Unmöglich jpg als Vorschau anzusehen. Die Freigabe mit Password des Ordners und der link sind O.K. Aber ansehen kann man nichts. Herunterladen auch nicht.

Foto
1

Bei mir das gleiche Problem, ein Erstellen eines neuen Textdokuemnets ist nicht möglich.

"Fehler

Das Dokument konnte aufgrund fehlender Ordnerberechtigungen nicht erstellt werden."


Auch das Öffnen bestehender Dokumente geht nicht.

Foto
2

In sehr mühsamer Arbeit haben wir zu 99,9% die Ursache für ein Fehlverhalten im Bereich Signaturen/Drive-Dateien/Preview-Vorschauen gefunden. Wir prüfen gerade die letzten Details.


Vermutlich sind schon jetzt fast alle Symptome weg, auch wenn wir erst heute Nacht Gelegenheit haben eine passende Konfigurationsänderung vorzunehmen, um auch die Ursache aus der Welt zu schaffen. Wir bitten bis dahin um Geduld.


Wir melden uns später dazu mit genaueren technischen Details zu den Hintergründen.

Foto
1

Bei mir geht jetzt wieder das Öffnen vorhandener Dokumente und das Erstellen neuer. Andere Funktionen hab ich nicht getestet.


Schönes Wochenende!

Foto
1

Also erst einmal vielen Dank dafür an einem Freitag Nachmittag daran zu werkeln. Ist auch nicht selbstverständlich.

Leider ist bei mir noch nicht die Vorschau aktiv aber ich sehe kleiner Änderungen (graue Ikonen) am unteren Vorschau-Bildrand. kann also noch was werden. Ich warte mit Zuversicht und bin neugierig zu wissen wo es den "gehakt" hat.

Schönes Wochenende.