Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Warum werden meine mails immer verschlüsselt versandt?

2560137 hat dies geteilt, 20 Monaten her
unbeantwortet

Ich verschicke immer emails. Standardmäßig ist die Verschlüsselung via PGP deaktiviert. Aber im Browser zeigt er mir das Schloss immer als verschlossen an. Öffne ich das Schlosszeichen werden die Mails immer verschlüsselt übertragen.


Da stimmt doch was nicht.

Kommentare (5)

Foto
1

Mit welchem Programm werden die Mails denn verschickt? Mit dem Webmailer von mailbox.org oder mit einem lokalen Mailprogramm? Wenn letzteres, mit welchem?

Foto
1

Mit dem Webmailer. über GoogleChrome.

Foto
1

Sicher, dass unter Einstellungen > Mailbox-Guard das Häkchen nicht gesetzt ist?

e5da5916a83de92a845772d116b50b2a


Und wie sieht die Option bei Verfassen einer neuen Mail aus? Ebenfalls kein Häkchen?

983a4f6deb594c966d651d75dea1a03f

Foto
1

ja gefühlte 30x geprüft. Aucg jetzt wieder.

Foto
1

Ich habe keine Erklärung. Haben andere User den Fehler auch? Was sagt der Support dazu?