Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Was bedeutet "bekannt"?

Ralf hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Wenn ein Problem oder Idee erstellt wird und sie bekommt das Label bekannt.

Was bedeutet das? Kann man die Labels irgendwo nachsehen? Ich habe dazu nichts gefunden.

Kommentare (16)

Foto
1

Ergänzend zu Frage von @1425818:

Was bedeutet:

a.) gelöst ... obwohl das Problem weiterhin besteht?

b.) erledigt ... obwohl das Problem weiterhin besteht?

Foto
1

Das bedeutet, das


a) ein Fehler, Irrtum, Missverständnis passiert ist

b) wir alles unsererseits erforderliche getan haben, es aber noch einige Tage dauert bis der Fix auch public verfügbar ist und man halt abwarten muß.

Foto
1

@ Peer Heinlein [mailbox.org]

... wer setzt nach Beantwortung der Frage von @1425818 den Status von unbeantwortet auf beantwortet?


Danke für die Beantwortung meiner beiden Fragen.

VG Angelika

Foto
2

Ich habe die Frage nicht verstanden wer was wo wie gemacht haben soll.

Foto
1

@Peer Heinlein [mailbox.org]

... wer setzt nach Beantwortung der Frage von @1425818 den Status von unbeantwortet auf beantwortet? Siehe Ausschnitt rechts.

50602430993b97a845a040e850aef229


Es tut mir Leid, aber ich kann die Frage nicht deutlicher stellen.

VG Angelika

Foto
1

Am besten wäre es, wenn der Fragende das Flag setzt, sobald er eine zufriedenstellende Antwort bekommen hat.

Da man (nach meinen Erfahrungen als Foren-Moderator) in der Regel davon ausgehen muss, dass die Forenteilnehmer das Flag nicht setzen, da sie sich dafür nochmals einloggen müssten, wird auch unser Support das Flag setzen, wenn er der Meinung ist, dass die Frage beantwortet wurde.

Foto
1

@mailbox Support

Zu Ihrer Aussage: "Am besten wäre es, wenn der Fragende das Flag setzt, wenn er eine zufriedenstellende Antwort bekommen hat." möchte ich nachfragen, wie ich als Fragender das Flag setzen kann?

Warum können Sie als Foren-Moderator mir dies nicht mitteilen oder erklären, wo Sie aufgrund der Frage schon merken, daß ich das nicht weis? Ich stelle hier keine Fragen, um den mailbox-Support zu ärgern.

Letztendlich tun Sie es nicht nur für mich, sondern es profitieren auch andere Forum-User von diesem Wissen und können es zum Nutzen Aller anwenden.

Danke!

Foto
1

Korrektur: nur Moderatoren und Admins können Flags ändern.

Warum ich es Ihnen nicht mitteilen konnte und mich außerdem geirrt habe, ist einfach zu erklären. Das Forum ist erst seit kurzer Zeit online und ich muss mich noch an die techn. Besonderheiten dieses Forums gewöhnen. (In jedem Forum werden die Regeln etwas anders anders vorgegeben.)

Supportmitarbeiter sind keine allwissenden Götter, sondern beteiligen sich freiwillig hier im Forum an den Diskussionen. Somit können sie den mailbox-Support mit Ihren Fragen hier im Forum nicht ärgern, weil es uns freisteht, ärgerliche Fragen zu ignorieren. ;-)

Wir hoffen, das hier die User von dem Wissen anderer User profitieren können und wir haben in den Diskussionen schon viele Anregungen gelesen. Danke.

Foto
1

Danke @mailbox.org Support!

Foto
2

Wir haben als Feature-Reuqest bei den Programmierern offen, daß Fragender und Beantwortender das Flag setzen können.


Gebt uns noch etwas Zeit! Es ist viel zu tun und wir müssen, vieles, vieles, vieles, vieles anpassen und umbauen, damit es am Ende immer so das abbilden kann, wie wir es benötigen.

Foto
Foto
2

Die ursprüngliche Frage nach "bekannt" wurde noch nicht beantwortet. Können Sie dazu noch etwas sagen.?

Foto
1

@1425818

Entschuldige bitte, daß durch meine Ergänzung Deine Frage letztendlich nicht beantwortet wurde.

VG Angelika

Foto
Foto
1

"Bekannt" heißt daß in dem Moment, wo jemand ein Problem äußert es ja nun öffentlich "bekannt" ist. Nicht mehr, nicht weniger. Wenn man ein Problem in einem Forum lesen kann, ist es "bekannt/dokumentiert/geschrieben/sonstwas".


Das ist halt der allererste Grundstatus nachdem jemand ein Problem gemeldet hat.

Foto
1

Hallo Herr Heinlein,

ich möchte mich der Aussage anschließen. Die von Ihnen eingesetzte Foren-Software ist ja mehr, eigentlich auch ein ein Support-/Ticket-Tool. Unter dieser Prämisse, interpretiere ich "bekannt" auch als dem Support-Team bereits bekannt. "Veröffentlicht" oder einfach "neu" fände ich besser.

Foto
1

Bitte gebt uns einfach noch Zeit alles umzusetzen.


Wir wollen noch sehr viel verändern. Aber erstens schaffen wir nicht alles gleichzeitig, zweitens müssen wir in einigen Dingen auch auf die Programmierer und nächsten Versionen warten.


Bitte laßt uns das ganze IN RUHE eine Runde einpegeln, laßt uns alles zu Ende bauen und dann führen wir auch gerne dies und das aus.


Veränderungen der Kategorien etc. stehen auch sowieso auf unserer Liste, aber gehen nicht so flott.

Foto
Foto
1

Hallo zusammen!

Ich kann gut nachvollziehen, dass die Bezeichnung "bekannt" unklar ist und habe das jetzt eben geändert: Jetzt haben wir "veröffentlicht" als ersten Status eines Problems, das neu eingereicht wurde.


Der Status "bekannt" ist noch da und wir werden hier im Team die Begriffe und Verwendung der Flags unter die Lupe nehmen und etwas dazu schreiben, wenn wir soweit sind. Da schließe ich mich Peer Heinlein an und bitte um Eure Geduld.


Viele Grüße!


P.S. Ich setze dieses Thema dann auf "beantwortet". ;)