Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Was bietet eine Dropbox Integration?

Ben hat dies geteilt, 4 Jahren her
beantwortet
  1. Was bietet eine Dropbox Integration?
  2. Wie kann diese genutzt werden?

Beste Antwort
Foto

Der Inhalt deines Dropbox-Account erscheint dann in einem Verzeichnis im Webinterface von mailbox.org. Anstatt also an verschiedenen Stellen auf deine Dateien zuzugreifen (Dropbox, Google Drive, Microsoft OneDrive, oder Box) hättest du dann alles an einem Ort.

Kommentare (8)

Foto
2

Der Inhalt deines Dropbox-Account erscheint dann in einem Verzeichnis im Webinterface von mailbox.org. Anstatt also an verschiedenen Stellen auf deine Dateien zuzugreifen (Dropbox, Google Drive, Microsoft OneDrive, oder Box) hättest du dann alles an einem Ort.

Foto
1

Google Drive funktioniert in Mailbox.Org? Ichhabe esbisher nicht gesehen?

Foto
3

Hallo Ben,

der Entscheidende Vorteil einer DropBox-Integration in mailbox.org ist für mich, daß ich nicht nur die Dateien direkt in die DropBox hochladen und teilen kann, sondern auch über mailbox.org PGP-Verschlüsseln kann. Dies ist bei einem Anbieter, der meine Daten im Ausland speichert, von größter Bedeutung.

Ich finde es auch von mailbox.org äußerst fair, eine derartige Integration zu ermöglichen, den dadurch erspart man sich Kosten für einen Office-Tarif. Viele benötigen nur 1 - 2 GB Online-Speicher, und die sind bei DropBox allemal kostenfrei.

Informativ möchte ich noch erwähnen, daß die Integration der DropBox (mit zwei-Faktor-Authentifizierung) absolut problemlos und einfach funktionierte.

Probiere es einfach mal aus - viel Erfolg!

VG Angelika

Foto
2

Interessante Idee, die mailbox.org Oberfläche für die automatische Verschlüsselung beim hochladen zu DropBox zu benutzen.

Foto
1

Hallo @3347452,

das mit der Verschlüsselung fand ich auch genial.

Habe mich heute noch über etwas sehr gefreut: Durch die Integration der DropBox in mailbox.org kann ich endlich wieder alle Bilder in der Vorschau sehen und auswählen (Ansicht ->Symbole). Bei mailbox.org bekam ich nur Fotos (und Dokumente) <5 MB Dateigöße angezeigt. Damit war für mich ein Auswählen von hochwertigen Fotos zum Teilen/Freigeben nicht mehr möglich.

VG Angelika

Foto
1

Hi Angelika,


danke für Dein Feedback. Das Problem mit der Bildvorschau von Fotos größer ca. 5MB habe ich auch.


Doch wie genau handhabst Du es dann? Wie kannst Du verschlüsselte Fotos dann in der Dropbox sehen? Oder sind diese dann nicht verschlüsselt? Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Foto
1

Hi @Den,

Fotos verschlüssel ich natürlich nicht über mailbox.org in der DropBox.

Aber das ich Fotos >5 MB wieder in der Vorschau sehen kann, fand ich natürlich Super!

Ich verschlüssel nur reine Daten-Dateien über mailbox.org in der DropBox, die ich im Bedarfsfall natürlich auch erst in mailbox entschlüsseln muß!

Danke für Deine Nachfrage! Hier ist es ein Geben und Nehmen und ich habe durch die in diesem Forum eingebrachten Beiträge in den vergangenen Tagen viel dazulernen dürfen. (Nur mit den vielen Abkürzungen komme ich noch nicht klar, bin halt kein Profi.)

Dir noch einen schönen Tag und weiterhin viel Erfolg!

VG Angelika

Foto
Foto
3

Super, danke für Eure Antworten. Das habe ich gleich mal gemacht.


Funktioniert gut.


Ist eine Integration für OwnCloud auch geplant?