Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Was macht "Gerät verbinden" ?

8127756 hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Ich habe die neue Funktion "Gerät verbinden" entdeckt.

Was genau macht diese Funktion? Ich habe mein IPhone6 bereits mittels ActiveSync eingerichtet und es funktioniert alles. Macht diese neue Funktion genau das gleiche nur automatisiert, oder wird eine App installiert?


Generell wäre es "nett" wenn man irgendwo Details zu solchen Dingen abrufen könnte, aber bis auf die FAQ scheint es da nichts zu geben.

Kommentare (8)

Foto
2

In unserem Blog ist es erwähnt.

https://mailbox.org/otp-2-faktor-auth-pgp-keyserver-mailvelope-mail-backup/


[...

Autoconfiguration-Wizard


Eine neue Kachel im Office-Portal bzw. der Menüpunkt „Eigene Geräte verbinden“ im Einstellungsmenü bieten einen neuen Konfigurations-Wizard: Klicken Sie sich durch ein kurzes Auswahlmenü welches Gerät bzw. welche Software Sie mit mailbox.org verbinden wollen und unser Wizard zeigt Ihnen alle notwendigen Konfigurationseinstellungen. IPhones erhalten eine Konfigurations-SMS direkt auf das Handy geschickt, so dass Sie diese nur noch bestätigen müssen, iOS-Nutzer können eine Auto-Konfigurationsdatei herunterladen. Auch Outlook-Nutzer können sich freuen: Auch hier haben wir die Autoconfiguration verbessert. Bei nahezu jeder Software reicht es zukünftig, mailbox.org-Username und Passwort anzugeben und alle weiteren Einstellungen werden automatisch gefunden.

...]

Foto
1

Wurde was an den EAS Themen verändert/verbessert?

Foto
Foto
1

@8127756 Wie ist Deine Erfahrung mit ActiveSync? Pushen Mails regelmässig? Oder kommt es vor das erst durch öffnen der Mail.app die Mails eintrudeln? Auf wieviel Syncintervall hast Du eingestellt? 1 Monat oder mehr?


Gruss

Foto
1

bei mir funktioniert die Übertragung mit ActiveSync perfekt, keinerlei Probleme, Mails sind sofort da. Was mir allerdings fehlt, ist eine Funktion für den Kalender, die mich aktiv an Termine erinnert. Mit LiveMail (auch ActiveSync) ging das perfekt. Terminerinnerungen kamen da per Email

Foto
1

Aber der iOS Kalender erinnert Dich doch?! Wie ist Dein Sync Intervall bzw wie weit zurück hast Du eingestellt? 1 Monat oder mehr?

Foto
Foto
1

steht auf 1 Monat. Andere Zeiten hatte ich aber auch getestet.

Die Erinnerung funktioniert nicht immer. Manchmal gibt es Tage da gehts problemlos, manchmal geht garnix. Mails funktionieren aber ohne Probleme

Foto
1

Komisch, aber die Erinnerung hat ja eher was mit den Mitteilungseinstellungen in iOS zu tun?!

Foto
1

Ich habe meinen Firmenkalender (Exchange) auch auf dem Handy und da gehts ohne weiteres

Foto