Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Was tut der Order Öffentliche Dateien im Drive?

6938853 hat dies geteilt, 9 Monaten her
unbeantwortet

Was zeichnet den Ordner Öffentliche Dateien im Drive aus? Für wen wird da etwas öffentlich gemacht? Ich kann dort Ordner anlegen, wer sieht die?


Ich kann mir da leider keinen Reim drauf machen was der Ordner soll. Weiß das jemand?

Kommentare (5)

Foto
1

Zitat aus dem OX-Benutzerhandbuch:

Öffentliche Ordner

Die öffentlichen Ordner enthalten Kontakte, Termine und Dokumente, die für alle Benutzer von Interesse sind. Jeder Benutzer kann öffentliche Ordner anlegen und diese für andere Benutzer freigeben.

▫Sie finden die öffentlichen Ordner für Kontakte, Termine, Aufgaben und Dateien in der jeweiligen App unterhalb von Öffentliche Adressbücher, Öffentliche Kalender, Öffentliche Aufgaben, Öffentliche Dateien.

Foto
1

Danke, aber das klärt leider gar nichts. Ich habe einen einzelnen Account. Ich möchte absolut nichts mit anderen Teilen.

Daher würde ich gerne wissen wer auf die Dateien im Öffentlichen Ordner Zugriff hat, wer sind diese "anderen Benutzer" ?

Foto
1

Du kannst selbst Ordner oder Dateien aus Ordner an beliebige Personen aus deinem Adressbuch o.ä. freigeben via Link-Einladung. Wenn du das nicht machst kann diese Daten auch niemand einsehen ;-)

Foto
1

Wenn ich so einen Link für eine Datei erzeuge und jemandem die URL gebe bekommt er doch genau das die Datei. Wie soll der dann auf einen Öffentlichen Dateien zugreifen? Weißt du das?

Foto
1

Genau und öffentlich heißt in dem Fall, das nicht nur du sondern auch er/sie die Datei sehen kann bzw. alle die den Link bekommen haben (kann auch mit einem Passwort versehen werden), nicht aber wie vielleicht befürchtet das ganze Internet ;) Weitere Infos, siehe hier: https://office.mailbox.org/appsuite/help/l10n/de_DE/ox.appsuite.user.sect.dataorganisation.sharing.html