Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

webdav davs bei Testzugang

6480510 hat dies geteilt, 2 Monaten her
vorgeschlagen

Hi,

so wie ich den Testzugang verstanden habe, alles geht, außer die Einschränkungen beim Speicherplatz, 1-Alias und max 10 Mails am Tag. Alles andere müsste dann ja so gehen, wie im Vertragsaccount, oder?

Konkret, geht der webdav/davs Zugriff auf das Drive auch im Testzugang?

Folgendes habe ich gelesen und die url wie dort angegeben verwendet:https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/WebDav+unter+Linux

"Zugriff auf den Ort ist nicht möglich", "HTTP-Fehler: Verbindung ist gescheitert..." oder ähnliche, je nach versuchtem Programm.

Müsste es im Testzugang gehen?

Kommentare (3)

Foto
1

Also mit Thunar unter MXLinux funktioniert auch ein Testzugang nach der Anleitung. (mit davs://......) Da grätscht irgendwas anderes bei dir rein. Dolphin und Nautilus usw. kann ich grad nicht testen. Sorry.

Foto
1

Danke für den Hinweis, da ich nicht wusste ob es mit dem Testzugang zu tun hat - aber aufgrund deiner Antwort habe ich nochmal nachgedacht und nun auch den Grund gefunden.

Nautilus und dolphin ignorieren anscheinend die proxy Variablen aus dem environment, das auch wenn diese zum Test explizit vor einem manuellem Aufruf aus der shell gesetzt wurden.

Werden die proxy Einstellungen im jeweiligen DesktopEnvironment, im Falle von nautilus in den gnome-shell settings, vorgenommen - funktioniert es.

Foto
1

Supi. Danke dir für die Rückmeldung. Werde es mir mal im Hinterkopf behalten, sollte ich nochmal irgendwann dolphin oder nautilus benutzen und so etwas bei mir auftritt.

Foto