Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

WebDAV / Drive neue Versionen, altes Datum

XHT hat dies geteilt, 28 Tage her
veröffentlicht

WebDAV / Drive neue Versionen, altes Datum


Hallo zusammen. Neuere Versionen einer Datei haben alle das gleiche Datum (und Uhrzeit) des original Files. Diese Phänom tritt seit ein paar Wochen auf. Kennt das jemand?

Kommentare (12)

Foto
1

Das ist aktuell leider normal >> https://userforum.mailbox.org/topic/versionierung-in-drive-abschalten


Und bitte nicht die gleiche Frage mehrfach hier einstellen.

Foto
1

Es ging mir nicht darum die Versionisierung abzuschalten. Seit einigen Wochen haben alle Versionen einer Datei das ursprüngliche Erzeugerdstum. Vorher lief das einwandfrei!

und Sorry wegen mehrfach posting. Ich konnte das Thema nicht mehr nachträglich ändern..

Foto
1

Das ist mir durchaus bewusst, aber es kann indirekt damit zu tun haben. Wir eine Datei hochgeladen, erhält diese den aktuellen Zeitstempel. Wird die gleiche Datei nochmals hochgeladen, dann erhält diese Version den neuen Zeitstempel, aber sehen wirst Du im Drive den Zeitstempel der ersten Datei. Erst beim ansehen der Datei kannste Dir alle Versionen anzeigen lassen und siehst beide Zeitstempel.

Es kann daher durchaus sein, dass das Problem bei Dir vorliegt und das ist nicht erst seit gestern der Fall, sondern schon viel länger. Daher der Link auf den anderen Thread und die Argumentation dazu.

Foto
1

Genau das geht eben nicht mehr. Wenn ich mir ALLE Versionen der Datei anzeigen lasse, haben ALLE Versionen den originalen (alten) Zeitstempel! So können Apps aber nicht mehr erkennen, daß sie erfolgreich die Datei hochgeladen haben, da nach dem Upload der alte Zeitstempel ausgegeben wird.

Foto
1

Wahrscheinlich ist das dann vielleicht sogar ein Fall für den Support, da ich das Verhalten nicht bestätigen kann. Die Versionen werden bei mir sauber mit dem entsprechenden Zeitstempel versehen (siehe Bild).

33e3f1d6dbfbadd90a4609a384312f2e

Foto
1

Bei mir eben nicht. Über (inzwischen Wochen) sind alle Daten der Versionen GLEICH. Ich könnte dir auch einen Screenshot schicken, weiß aber nicht, wie das geht

Foto
1

Ich glaube ist ein Fall für den Support unter https://help.mailbox.org.

Foto
1

Das denke ich schon seit Sonntag Abend... Aber der Support sieht das anders...

Foto
1

Dann wird er sicher etwas dazugeschrieben haben. Ich kann ja auch nur aus den Aussagen spekulieren und sagen das bei mir alles in Ordnung ist. Vielleicht machst Du auch mal ein Screenshot.

Foto
1

Sorry Daniel. So hatte ich das nicht gemeint. Der Support hat sich noch NICHT gemeldet. Vielen Dank für deine Beiträge/Hilfestellung.

Foto
2

Da es bei Daniel anders aussieht als bei dir XHT, könnten auch unterschiedliche Einstellungen bei euch beiden der Grund des Problems sein.

Unter Einstellungen Drive kann man wohl das Verhalten für neue Dateien mitbestimmen. Evtl. löst dies dein Problem... (siehe Screenshot)

b2a476ed887f75dd007cba7cca81ddd3

Foto
1

Ich hatte die mittlere Option, wobei das Benachrichtigen sich bestimmt nur auf die Web Version bezieht... Mein Test mit der ersten Option ändert nichts am Problem.

Foto