Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

WebDav mit Keepass2Android

4985028 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Die Android App Keepass2Android hat eine Möglichkeit per WebDav (http oder https) auf eine Schlüsseldatei zuzugreifen. Man muss allerdings den Dateipfad zu dieser Datei eintippen.


Ich habe in Orientierung an den Artikel "Webdav unter Linux" in Linux und Android eine WebDav Verbindung aufgebaut, den Dateipfad kopiert und auch andere Versionen ausprobiert. Allerdings ohne Erfolg.


Wie Lautet der Dateipfad über WebDav einer Datei z.B. im "Documents"-Ordner, sodass Keepass2Android das versteht?

Kommentare (6)

Foto
1

Hi,

bei mir klappt das mit:

  1. https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Nachname,%20Vorname/Ordner_bzw_Datei.key

Wenn ein Leerzeichen im Ordnernamen bzw. Dateinamen enthalten ist muss diese im Pfad durch %20 ersetzt werden.


Viel Erfolg!

Foto
1

ich nutze keepass2Android

Bisher hatte alles geklappt:

https://office.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/VORNAME%20NACHNAME/KEEPASSORDNER/DATEINAME.kdbx

Doch nun bekomme ich immer wieder "Ein Fehler ist aufgetreten: Handshake failed"


Nutze ich dav.mailbox dann kommt nur "Ein Fehler ist aufgetreten"

Foto
1

ich musste das Komma ',' durch '%2C' ersetzen.

Foto
1

Meinst du "%20" (Prozent zwanzig) oder "%2C" (Prozent zwei Buchstabe C )???

Foto
1

%2C ist der ASCII Code für das Komma.

Warum auch immer nur das bei mir funktioniert

Foto
Foto
2

Hallo zusammen,


es tut mir echt leid, dassich so doof nachfragen muss, aber ich schaffe es alleine nicht.... Zu meinem Verständnis: Ich möchte doch von meinem PC direkt auf die Datei im Drive zugreifen, ohne Umweg über das lokale Abbild im Synchronisationsordner auf meiner Festplatte, richtig?

Das habe ich eingerichtet und es funktioniert auch, aber ich möchte es ja nicht an jedem PC machen, an dem ich arbeite...

Der Link, mit dem "...infostore....", muss der irgendwie gesondert eingerichtet werden? Vor- und Nachnamen habe ich nicht, ist der mailbox-Nutzername gemeint?


Vielen Dank für die Erleuchtung schon jetzt :-) !