Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Webdav: Ordnername bzw. -struktur plötzlich geändert

5740639 hat dies geteilt, 3 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo,

bislang lautet der vollständige Pfad zum Webdav-Verzeichnis

https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Vorname Nachname

Seit ca. einer Woche lautet er plötzlich

https://dav.mailbox.org/servlet/webdav.infostore/Userstore/Vorname Nachname (1)


Kann der Support dies beheben und den ursprünglichen Namen wieder herstellen.

Offenbar habe ich nur Rechte unterhalb dieses Verzeichnisses.

Kommentare (2)

Foto
1

Dies hier ist ein Kundenforum, bei welchem der Support nur gelegentlich mitliest. Dazu bitte ein Ticket unter https://help.mailbox.org/ öffnen.

Foto
1

Hallo, das ist echt nicht lustig!

Bei mir geht seit Wochen auch der Abgleich meines Passwort-Safe Keepass über WebDav nicht mehr. Habe mir den Arsch im Web über eine Lösung gesucht. Ich habe nun über Umweg vin Windows Netzlaufwerken aus dem Beitrag https://userforum.mailbox.org/topic/webdav-unter-windows die eigentliche URL bekommen:

Siehe da, plötzlich auch eine ...(1) im Namen. Also .../Userstore/Vorname%20Nachname%20(1)/Folder

Nachdem ich diese Änderung auf all meinen Geräten mit der WebDav anbindung gemacht habe, bekomme ich überall wieder richtigen Zugriff.

Bitte, liebes Mailbox-Team, nehmt das in Eure FAQ/Lösungen auf, das Problem werden sicherlich mehrere Nutzer haben.

Danke & viele Grüße

Florian