Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

WebDAV und URL mit Umlauten

hotrs hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hi *.*,

ich versuche gerade unter iOS in der App NewsTab (nntp Reader) die Synchronisation der newsrc mittels WevDAV einzurichten und scheitere dabei an der Konfiguration. Die Einstellungen

Server: dav.mailbox.org

Schema: https

Port: 443

Zugriffspfad: /servlet/webdav.infostore/Userstore/Bj%C3%B6rn%20Schreiber/

führen immer zu einem Fehler (NSURLErrorDomain-Fehler 404).

Wie man sieht, wird mein Vornamen mit dem Umlaut “ö" geschrieben. Lasse ich die Kodierung des Umlauts und des Leerzeichens weg, so bekomme ich nur die Meldung, dass die URL nicht unterstützt wird.

Versuche, Teile des Zugriffspfad in den Server aufzunehmen brachten leider auch keine Änderung.

Hat vielleicht noch jemand eine Idee?

Gruß

Kommentare (2)

Foto
1

Hast du irgendwann eine Lösung hierfür gefunden?

Foto
1

Ich glaube, ich habe es irgendwann aufgegeben. Die entsprechende App nutze ich schon lange nicht mehr.

Die Tage hatte ich mal wieder versucht, den WebDAV Zugang nach Anleitung in zwei Apps auf dem iPhone einzurichten. In Dateien (bzw. Numbers) kam erst gar keine Verbindung zu Stande, die Verbindung in FileBrowser brach immer wieder zusammen. OX Drive ließ sich an dem Tag aber auch nicht problemlos in Betrieb nehmen, Für Online-Speicher denke ich momentan über eine Alternative zu mailbox.org nach.