Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Webmailer: Hide Deleted Messages

Hanterdro hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Hallo,


wenn ich mit Apple Mail eine Nachricht zB im Posteingang lösche wird sie auf dem Serverseitigen Papierkorb geschoben. Allerdings befindet sich im Posteingang von eurem Webmailer nachwiezuvor die Mail zu sehen, grau und durchstrichen, zusätzlich zu der "Kopie" die nun auch im Papierkorb ist.

Erst wenn ich Apple Mail schließe werden die ausgegrauten Mails im Posteingang gelöscht.


Ich vermute es liegt daran das Apple Mail beim löschen eine Kopie der zu löschenden in den Papierkorb legt und die orignal Mail mit einem löschen Flag belegt.


Früher habe ich mal selber auf einem Server einen Roundcube Client betrieben. Dort hatte ich das Problem auch, wenn ich mich richtig erinnere bekam ich das Problem durch die Option


  1. // Set true if deleted messages should not be displayed
  2. $config['skip_deleted'] = true;


in den Griff.


Es wäre cool wenn ihr so eine Option auch (natürlich in der GUI) anbieten würdet, so das das jeder für sich entscheiden kann.


MFG