Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Webmailer langsam, hängt sich auf. Warum?

4421963 hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hallo,


seit gestern habe ich Probleme mit der Reaktion im Webmailer. Mailbox.org reagiert nicht, hängt sich auf. Gerade bei gespeicherten Mails dauert es ewig, bis ich diese weiter bearbeiten kann.

Woran kann das liegen? Wer hat ähnliche Probleme?


Danke.


VG

Chris

Kommentare (10)

Foto
1

Habe dieses Problem auch des öfteren beim Webmailer - und es liegt definitiv nicht an meiner Verbindung. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Foto
1

ich habe das gleiche Problem. Wir haben eine sehr breitbandige Internetverbindung und das erste laden des Webmailers dauert ewig > als 1 Minute.

Foto
1

Habe vom Support eine andere Einstellung für meine Fritzbox bekommen. So funktioniert es etwas besser - schneller.

Foto
1

Die da wäre?


Bei mir war es auch langsam gestern.

Foto
Foto
1

Sorry, habe das was durcheinander gebracht. Die Router-Änderung betraf meinen DSL-Provider (easybell).

Foto
1

ich habe mich über Mozilla angemeldetund wollte eine Email beantworten. Das Laden der Fensters für eineAntwortmail war nach einer halben Stunde immer noch nichtabgeschlossen. Also habe ich die Mail über meine Handy beantwortet.Ein Idealzustand ist das nicht.

Foto
1

Sicher kein Idealzustand, aber auch nicht der Normalzustand. Ich kann im Webmailer problemlos ohne Verzögerung arbeiten. Lediglich das Laden des Portals nach dem Anmelden hat heute etwas länger gedauert.

Foto
1

Unsere Systeme sind alle up & running. Ich kann hier keine Probleme feststellen oder im Monitoring sehen.

Bitte prüfen Sie,ob an Ihrem Internet-Anschluss alles in Ordning ist. Nicht- oder nur teilweise ladende Webseiten sind in fast allen Fällen übrigens irgendwelche (Firefox-) Plugins des Nutzers schuld, die Seitenaufrufe blocken und Quatsch anstellen.

Foto
1

Im Laufe des Sonntag Nachmittags und frühen Abends traten Störungen vermutlich am Internet-Knotenpunkt in Amsterdam auf. Kunden der Provider Vodafone, Arcor hatten vorübergehend Schwierigkeiten verschiedene Dienste im Internet zu erreichen, darunter teilweise auch mailbox.org. https://downdetector.com/status/level3


Nachdem uns Störungsmeldungen erreichten haben wir gegen 20 Uhr unser Netzwerkanbindung so angepasst, daß wir von den Verbindungen aus Amsterdam nicht mehr abhängig sind. Alle Dienste waren damit wieder voll erreichbar.


Ursache der Beeinträchtigung ist nicht mailbox.org -- wir sind nur Kollateralschaden dieser Internet-Störungen. Nichtsdestotrotz bitten wir um Entschuldigung und Verständnis für die Beeinträchtigungen und sind froh, diese Problee mit unseren Mitteln und Wegen schnell umgangen zu haben.

Foto
Foto
1

Ich habe auch Probleme beim Webmailer und IMAP Abruf, allerdings nur aus dem Vodafon Netz (DSL und LTE), vielleicht hilft das.