Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Website down? Fehler beim Aufbau der Datenbankverbindung?

Den hat dies geteilt, 3 Jahren her
gelöst

Hi Zusammen,


aktuell geht die Website und das Einloggen nicht?! Was ist los? Kurzer Schluckauf?

Kommentare (17)

Foto
2

Schluckauf im Datenbankserver. Wir arbeiten derzeit dran.

Foto
1

habe sowas: Verbindung zum Kontext-Speicher fehlgeschlagen (CTX-0005)

Foto
1

Hast du eine ahnung wie lange es dauert um then Schluckauf zo gehailen :)

Foto
3

Seit 10:00 Uhr sind 90% wieder online, in Einzelfällen sind noch einige User/Tabellen gelockt und werden von uns derzeit freigeschaltet.

Foto
1

CTX-0007 Categories=TRY_AGAIN Message='Updating database ... Try again later.' exceptionID=-1450540750-92658

Foto
2

Ja, wir wissen das alles. Bitte gebt uns ein paar Minuten. Hier sind 8 Leute an den Problemen dran.

Foto
1

Super... es funktioniert wieder :)

Foto
1

Danke!

Foto
1

Danke, Problem erledigt

Foto
1

Entschuldigt den Ausfall. Wir haben nächste Woche eine Telco warum es zu diesem DB-Crash kommen konnte. Das Verhalten ist bis jetzt noch nicht nachvollziehbar -- am Ende hat ein MySQL-Server im Cluster sogar steif und fest behauptet, daß er sogar keine Datenbankkomandos mehr kann.


-Ganz egal was mti Datenbanken bei einem Update passiert, dass schon der Server als solches schizophren wird und glaubt, er wäre gar kein SQL-Server mehr, ist unerklärlich (und dessen Ableben hat dann den vollständigen Durchlauf der Datenbankupdates natürlich verhindert, so daß wir das manuell ab 10 Uhr nachziehen mußten).

Foto
1

Es kann noch vereinzelte Hakeleien geben, wenn wir jetzt DB-Server 1 in Betrieb nehmen.

Foto
1

Hi, ich bekomme seit heute Morgen die Aufforderung mein Passwort im iPhone einzugeben (active sync)... Browser und imap gehen. Liegt das damit zusammen? Danke

Foto
1

Ich kann mich heute nicht einloggen. Es gibt auch keinerlei Rückmeldung. Passwort ist korrekt, Internetverbindung ist ok.

Foto
1

Hi.

Hoffe alle sind ganz gut ins neue Jahr gestartet.

Leider ist die Mailbox.org Website down und Mails klappen auch nicht.


Da ich keine Mails versenden kann probiere ich es auf diesem Weg.

Foto
1

Unsere Datenbanken wollen nicht so recht. Wir sind mit 3 Leuten dran.

Foto
1

Datenbanken sind wieder online. Wir werden noch debuggen, warum sich der Datenbankcluster selbst geblockt hat.

Foto
1

Besteht das Problem wieder? Ich kann mich per web mit Yunikey nicht anmelden. Ich sehe zwar Office, aber keine mails.

Foto