Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wegwerfadressen aus Email Client heraus

9122289 hat dies geteilt, 3 Jahren her
vorgeschlagen

Wäre nett ohne ständig sich im Webmailer anzumelden und dann in die Einstellungen zu gehen eine Wegwerfadresse zu erstellen bzw. bestehende zu sehen und ggf. in die Zwischenablage kopieren.


Ich vermute aber das wird euch zu viel Arbeit sein. Alternativ wäre es nett wenigstens ein Widget für die Startseite zu bekommen wo bestehende Adressen aufgelistet sind und man mit einem Button sofort eine neue erstellen kann. Spart ein paar Klicks und Ladezeiten des trägen Webinterfaces.

Kommentare (4)

Foto
2

Wie wäre es denn, wenn man eine Mail an Neue-Wegwerf-Adresse-bitte@mailbox.org schickt, eine neue Mailadresse eingerichtet wird und neue-wegwerf-adresse-bitte@Mailbox.org antwortet an die neue Temp-Mailadresse, vielleicht sogar mit den Ablaufdaten der anderen Temp Adressen.

Foto
1

Noch bessere Idee! Das würde dann bei ALLEN funktionieren und wäre mit weniger Aufwand verbunden. Dazu ergänzend noch ein Vorschlag: Wenn man mit einer Temp Mail an diese Adresse schreibt bekommt man als Antwort die Laufzeit der temp Mail adresse.

Foto
1

Mit Wegwerf-Adressen kann man nicht mailen. Irgendwo hatte ich gelesen, daß es schon so Arbeit gibt, weil die Mailadressen für Betrügereien genutzt werden.


Wie wäre es, wenn man die noch fehlende Notizzeile gleich beim Erstellen setzen könnte, z.B. mit dem Betreff?


Das läuft ein wenig gegen die Zeit. Früher war es üblicher die Befehle per Mail zu schicken, anstelle von Webinterfaces.

Foto
2

Das mit der E-Mail ist eine sehr gute Idee


Habe erst gestern mit einer Wegwerfadresse versandt. Lief sehr gut. Habe ich persönlich auch nicht erwartet. Mein E-Mail Client hat die wie eine ganz normale Versandtadresse verwendet.

Foto