Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Weiterleitung lässt willkürlich Originaltext und/oder Anhänge weg

2812272 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Hi, ich verwende die Postfachverschlüsselung, weiß aber nicht, ob das Problem damit zusammenhängt.

Ich habe eben 4 Mal versucht, eine E-Mail samt Originaltext und 5 Anhängen an eine Verteilerliste weiterzuleiten. Es hat 4 Mal nicht funktioniert.


Beim ersten Mal wurden weder der Originaltext, noch die Anhänge weitergeleitet. Die E-Mail war völlig leer.

Bei den anderen Malen habe ich darauf geachtet, dass sich sowohl der Originaltext als auch dei Anhänge im E-Mail-Entwurf befanden. Jedes Mal wurde jedoch allein der Originaltext iE abgeschickt, obwohl der Entwurf - wie gesagt - auch die Anhänge enthielt. Das Problem war eben absolut reproduzierbar.

Mir ist zudem bei weiteren versuchen aufgefallen, dass schon nicht in jedem Fall überhaupt der Originaltext in den E-Mail-Entwurf übernommen wurde. Der Inhalt einer weitergeleiteten Mail scheint völlig willkürlich zu sein.

Das Problem hatte ich im Übrigen schon öfter und auch schon länger. Eine Lösung hierfür fände ich außerordentlich wichtig, da ich versuche, so viel wie möglich das Office zu verwenden, aber so funktioniert das leider nicht,.


Viele Grüße