Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Weiterer Adresskarten Fehler (Sync)

2263630 hat dies geteilt, 2 Monaten her
veröffentlicht

Und ein weiterer Adresskarten Fehler. Bei Neuanlagen eines Kontaktes auf iPhone OS12 und Synchronisation mit Mailbox.org ist dieser plötzlich doppelt vorhanden und die iOS Kontakte App möchte diese verknüpfen. Ich habe es sogar geschafft, durch Veränderung diverser Adressfelder auf dem iPhone, das dann nach der Synchronisation mit Mailbox.org die Kontakte im Web Interface verdoppelt wurden.

Kommentare (2)

Foto
1

Und schon wieder ein Fehler .....Wird unter iOS12 ein Kontakt angelegt und eine E-Mail Adresse eingetragen und dieser Kontakt mit Mailbox.org synchronisiert scheint zunächst alles perfekt, bis auf das die Adresskarten unter iOS12 verdoppelt werden. Wenn man nun aber unter iOS12 eine weitere Email Adress einträgt (also zusätzlich zu Privat, eine Arbeit) wird diese nicht mehr synchronisiert. Sie erscheint zumindestens nicht im Web Interface.

Foto
1

Es wurden jetzt alleine für das Adressbuch schon 3 Tickets aufgemacht. So langsam bin ich hier am Verzweifeln. Nachdem der Kalender Sync (Ortsinformationen wurden nicht richtig aufglöst, wegen Umlauten ;-) ..... das scheint nun endlich nach ewigen Zeiten zu gehen, kämpfe ich nun mit dem Adressbuch.

So langsam muss man vor mailbox.org warnen, dann man kommt aus der Fehlersuche einfach nicht heraus. Und meine Freizeit ist mir dafür zu schade.


Ein weiterer "kleiner" aber unschöner Fehler betrifft die Erinnerungen. Diese werden nur nach zweimaligen Sync übernommen. D.h. erstellt man eine Erinnerung im Webinterface mit Erinnerung auf 1h und hat auf dem Phone das Sync Intervall auf eine Stunde gestellt (gesynct wird nach dem zweiten Anlauf = 2 Stunden), so verpasst man die Erinnerung :-(


Na ja Mail scheint zu gehen ...... wenigstens was.