Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Weiterleitung an mehrere E-Mail-Adressen geht nicht

Webadmin@gw-wesel-flueren.de hat dies geteilt, 6 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag,

wie kann ich alle Mails an mehrere E-Mail-Adressen weiterleiten? Ich habe eine Filterregel erstellt, die keine Bedingung enthält und dann habe ich drei mal "Umleiten nach" angegeben, allerdings klappt das nicht. Können Sie mir da bitte weiterhelfen?

Vielen Dank!

Kommentare (2)

Foto
1

Für die Weiterleitung gibt es eine gesonderte Funktion im Webinterface, siehe...

https://office.mailbox.org/appsuite/help/l10n/de_DE/ox.appsuite.user.sect.email.send.autoforward.html

Allerdings lässt sich hierüber nur eine einzelne Weiterleitungsadresse definieren. Zumindest habe ich keinen Weg gefunden mehrere einzutragen.

Es sollte grundsätzlich jedoch auch über Filterlisten möglich sein, genau wie du es bereits versucht hast. Du musst allerdings schon eine Bedingung einfügen, z.B. Envelope/An/Alle und "stimmt über ein mit" der "Empfangsadresse". Bei Aktion fügst du dreimal "umleiten nach" und die "Weiterleitungsadressen" ein. Damit könnte es ggf. klappen.

Foto
1

Hallo, danke erstmal für deine Antwort! Ich hatte das Ganze falsch getestet, mein Fehler... Ich habe jetzt eine Filterregel und habe keine Bedingung und mehrfach "Umleiten nach". So geht es!