Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Welche Systeme, Software nutzt Ihr in Verbindung mit mailbox.org

Den hat dies geteilt, 2 Jahren her
unbeantwortet

Hi Zusammen,

mich würde mal interessieren mit welchem(r) System, Software bzw. Anwendungen Ihr arbeitet bzw. in Verbindung mit Mailbox.org nutzt.

Ich selbst nutzt es auf folgende Art und Weise:

Mobil:

- iPhone (iOS)

- mailbox.org Anbindung via Active Sync

Notebook:

- OS X Sierra

- IMAP Anbindung bzw. in OS X integrierte Programme für CardDav und CalDav.

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere hier auch mal postet auf welche Art und Weise die Anbindung bei Ihm/Ihr läuft bzw. mit welchem System gearbeitet wird.

Das ist keine Umfrage oder ähnliches. Sondern reines Interesse von meiner Seite. Ich selbst arbeite mit Mac's und teste hin und wieder auch mal ein Linux System in einer virt. Maschine (manchmal wird das auch schon länger/öfter genutzt).

Viele Grüße

Den

Kommentare (10)

Foto
1

Mobil:

Windows 10 Mobil mit Exchange Kalender und Mail.

Früher mal mit Android und div. Cal- u. CardDAV Apps.

Ansonsten noch Windows 10 und 7 mit der OX App zur Synchro sowie Exchange

Foto
1

Auf dem Telefon die WebDAV App Hopic Explorer.

Foto
Foto
1

Mobil, auf dem Jolla Phone mit Sailfish OS. Kontakte und Kalender via ActiveSync. Mails via IMAP (ist einfach schneller, problemfrei)

Auf dem Notebook nutze ich Cal- und CardDav über KDE (KOrganizer) für Kalender und Kontakte. KMail per IMAP (nutze ich eher weniger). Primär geht es über die Weboberfläche.

Foto
1

Desktop: Linux mit Thunderbird

Mobil: Android mit R2Mail2

Foto
1

Desktop: Windows 10 - webfrontend (Firefox)

Mobil: Blackberry Z10 - Kontakte und Kalender mit activesync

Mail mit imap

Lumia 550 - Kontakte und Kalender mit activesync

Foto
1

Windows 10 PC: IMAP mit Thunderbird, Webdav mit WinSCP, Web Interface mit Firefox.

Android Handy: IMAP mit AquaMail, Webdav mit Total Commander und Plugin, Web Interface mit Opera.

Foto
1

Danke für Eure Beiträge. So wirklich viel Feedback kam ja nicht - hätte gedacht, dass ein wenig mehr kommt. Aber wahrscheinlich mag ich auch nicht jeder hier zum Setup äußern.

Schön wäre es auch gewesen mal zu lesen, was die Leute bei mailbox.org selbst nutzen (Arbeit und/oder Privat).

Grüße und einen schönen Abend.

Den

Foto
1

Hallo Den,

ich hatte den Thread gesehen, fand aber bisher noch keine Zeit. Hier meine Einsatzvarianten:

Desktop: Windows 7 Prof. und Outlook 2010 (IMAP, CalDavSynchronizer für Adressen u. Termine) auf einem PC, auf einem anderen PC Windows 7 Prof. und Thunderbird (IMAP, Sync bis vor Kurzem mit SOGo, jetzt Cardbook)

Mobil: iPad: Standard-Apps mit IMAP und CardDAV bzw. CalDAV, öfters auch den OX-Webmailer; eher nebenbei noch iPhone ebenfalls mit Standard-Apps.

Foto
1

Android 7.x -> Active Sync mit Nine ( Exchange-App)

Foto
1

Android 6:

  • Davdroid um Kalender, Kontakte und Aufgaben zu synchronisieren
  • ES Datei Explorer Pro für Notizen und Drive
  • K-9 Mail für Mails per imap
  • vorinstallierten Kalender und das vorinstallierte Adressbuch

Fedora Linux mit Gnome

  • Evolution für Mails (imap), Kontakte und Kalender (Carddav/Caldav) und Aufgaben (Caldav)
  • Drive/Notizen dann per WebDav mit Files (Nautilus)