Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wie eine Adresse eingeben?

1011790 hat dies geteilt, 23 Monaten her
unbeantwortet

Guten Tag!

Ich mag es kaum glauben, doch nach Anklicken des Feldes "Adressbuch" finde ich keine Möglichkeit eine Adresse einzugeben! - Oberhalb der senkrecht verlaufenden alphabetischen Leiste befindet sich das Feld "Neu" welches suggeriert, dass nach Anklicken dieses Feldes eine neue Adresse aufgenommen werden kann. Doch dieses Feld ist deaktiviert.

Mit freundlichen Grüßen - Uwe Meyer

Kommentare (10)

Foto
1

Der Menüpunkt "Neu" hat zwei Unterpunkte: "Kontakt hinzufügen" und "Verteilerliste hinzufügen".

Foto
1

Falls bei einem Klick auf "Neu" sich wirklich gar nichts tut könnte es theoretisch auch sowas wie Werbeblocker sein der aus irgendwelchen Gründen die Schaltfläche blockt. Von daher würde ich mal Browsererweiterungen temporär deaktivieren oder mailbox.org whitelisten.


Interessant wäre natürlich auch ob das nur in einem oder auch in anderen Browsern nicht funktioniert.

Foto
1

was heißt mailbox.org whitelisten ?

Habe genau das Problem: "Neu" läßt sich nicht aktivieren

Foto
1

Das heißt, die Adresse von mailbox.org in die Whitelist des Werbeblockers oder anderer blockierender Add-Ins aufnehmen.

Foto
1

Herzlichen Dank !

Das Internet ist doch ne gute Erfindung

und doppelt so wertvoll mit kooperativen und

noch dazu fixen Benutzern !

PeLe

Foto
Foto
1

Ein "Whitelistening" ist nicht möglich (nur Blacklistening: "Da viele Spamschutz-Mechanismen ganze Server und nicht Mail-Absender prüfen, ist ein Whitelisting von Absendern derzeit nicht sinnvoll möglich"). - Was auch immer, die Aufnahme ist leider nach wie blockiert, was mir völlig unverständlich bleibt! Über einen konkreten Lösungsvorschlag wäre ich sehr froh!

Foto
1

Das Zitat aus den mailbox.org-Einstellungen betrifft den Spamfilter für Mails bei mailbox.org, nicht mögliche Whitelists in Browser-Add-Ons. Es geht doch darum, dass bei Ihnen das Menü "Neu" im Webmailer-Adressbuch nicht korrekt aufklappt.

Schon mal ausprobiert (wie von jmr vorgeschlagen), ob das Problem mit einem anderen Browser oder das vorübergehende Deaktivieren der Browser-Add-Ons Abhilfe bringt?

Dumme Frage: Ist denn in der linken Spalte des Adressbuch-Bereichs (unterhalb von "Meine Adressbücher") überhaupt ein Adressbuch (z.B. "Kontakte") vorhanden?

Foto
1

Das war keine "dumme Frage", denn das war die Lösung! Eine Frage könnte aber doch lauten ob es nicht sinnvoll wäre, wenn ein Adressbuch von vornherein vorhanden wäre, und nicht erst "erschaffen" werden muss!? - Wie auch immer, in jedem Fall bin ich sehr froh und danke sehr für den Hinweis!

Foto
1

Meine Erinnerung mag mich täuschen, aber ich meine bei mir wäre damals vor 3 Jahren das Adressbuch "Kontakte" vorhanden gewesen, ebenso "Gesammelte Adressen".

Nachtrag: Ich habe gerade in einen neueren Account als meinen reingeschaut; dort ist in der Tat kein Adressbuch "Kontakte" vorhanden.

Foto
1

An alle die versucht hatten zu helfen meinen herzlichen Dank!