Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wie Filterregeln bearbeiten in der neuen Version

Ich weiß nichts hat dies geteilt, 9 Monaten her
veröffentlicht

In der neuen Softwareversion finde ich keine Möglichkeit mehr meine Filterregeln zu bearbeiten.


Ich habe es allerdings bisher nur mit der mobilen Version über das Smartphone versucht.


Bin ich blind, gibt es diese Möglichkeit nur über die Desktop Version oder fehlt der Link tatsächlich?


Danke schon mal.


PS. Ich finde das neue Design übrigens ziemlich gelungen

Kommentare (3)

Foto
1

Aus Platzgründen wird dieses Menü in der Mobile-Ansicht nicht eingebunden. Das war aber schon immer so und hat mit dem Relaunch auch nichts zu tun.


Wir finden das auch hochgradig....najawassollichjetztsagen.


Leider haben wir trotz einiger Versuche bis heute OX nicht beibringen können, daß das verwirrend ist, Supportaufwandbereitet und die User verärgert zurückläßt, die das nicht verstehen. Aber wir bleiben dran und versuchen, hier einen Dummy-Menüeintrag zu erreichen, der das erklärt.

Foto
1

Ich weiß das es früher nicht über die mobile Seite erreichbar war.

Aber in der neuen Version fühlt sich das alles schneller und besser an das ich das Gefühl hatte dass jetzt alles über due mobile Seite funktioniert ;-)


Also kein Problem für mich.

Filterregeln sind ohnhin leichter am PC einzurichten.


Danke für die schnelle Antwort.

Foto
1

Die Begründung von OX ist, daß das Menü mit dem Zusammenklicken der Regeln zu unübersichtlich auf kleinen Screens ist. Ich habe den Eindruck, daß das auf größeren Tablets ggf. auch in der mobile Ansicht noch machbar ist. Müssen wir mal in Ruhe anschauen wo da eventuell noch ein Kompromiss zu machen ist.


So oder so sollte sowas aber eben nicht kommentarlos verschwinden.

Foto