Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wie geht @secure.mailbox.org?

7431096 hat dies geteilt, 10 Monaten her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe eine normale @mailbox.org Adresse und würde nun auch ganz gerne eine @secure.mailbox.org Adresse haben. Wenn ich aber einen anderen Alias wählen will, kann ich weiterhin immer nur @mailbox.org wählen. Wie geht denn das jetzt mit @secure.mailbox.org?


Fernerhin würde mich dann noch interessieren, was ich tun muß, damit die Verschlüsselung noch auf dem Handy stattfindet (iPhone mit ios 11.4.1) und nicht erst nach der Übertragung auf den mailbox.org Server.


Danke für Info!

Kommentare (3)

Foto
1

Zu secure.mailbox.org siehe hier: https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/SSL-TLS-Verschluesselung+bei+mailbox.org

secure.mailbox.org sorgt ja nur für eine besonders sichere Übertragung der Mails zwischen den Servern von Absender und Empfänger. Mails, die mit dem iPhone verschickt werden, werden automatisch SSL-verschlüsselt zu mailbox.org geschickt. Siehe hier: https://kb.mailbox.org/display/MBOKB/Einrichtung+mit+Mail.app+fuer+iOS

Was ganz anderes wäre die "Ende-zu-Ende-Verschlüsselung" vom Absender zum Empfänger. Das setzt aber i.d.R. voraus, dass der Empfänger "mitspielt".

Foto
1

Danke, thgeiges. Das Email-Programm war auf meinem iPhone bereits eingerichtet, allerdings bei smtp mit Port 587 statt 465 und das ließ sich jetzt auch erstmal nicht so schnell ändern (Überprüfung lief mehrere Minuten und hatte ich dann abgebrochen). Wenn demnach aber dann schon vor dem Senden gleich auf dem Handy verschlüsselt wird, ist das ja super! Danke nochmals.

Foto
1

Der Port 587 geht auch. Ich verwende den auch. Bezüglich der Sicherheit sind die beiden praktisch gleichwertig.

Foto