Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wie hole ich gesicherte E-Mails von der Ashampoo-Datensicherung wieder zurück?

2391879 hat dies geteilt, 27 Tage her
unbeantwortet

Hallo,

ich habe aus Versehen im Papierkorb E-Mails gelöscht.

Zum Glück habe ich aber eine Datensicherung über Ashampoo gemacht.

Leider - da ich kein IT-Experte bin - weiß ich nicht, wo und wie die E-Mails von Thunderbird auf meiner externen Festplatte gesichert wurden. Und wenn ich wüsste, wo sie sind, weiß ich noch nicht, wie ich sie wieder in Thunderbird einspiele. Ashampoo bietet leider keinen Support. Sprich, ich habe zwar ein Programm zum Sichern, kann aber mit der Sicherung NICHTS anfangen.

Kann mir jemand helfen? VIELEN DANK.

Kommentare (2)

Foto
1

Hat das Programm keine integrierte Hilfe?

Auf der Ashampoo-Supportseite gibt es einen Bereich "Programm" mit diversen Anleitungen. Außerdem gibt dort auch eine Option, Anfragen zu stellen.

Foto
1

Hallo thgeiges,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Diese Option "Anfrage stellen" habe ich genutzt.

Da Antwort war mehr als bescheiden: Wie und wo genau Daten gesichert werden,

könne man mir nicht sagen und auf meine Nachfrage hin, ob ich das Problem

mal telefonisch erläutern könnte, erhielt ich die Info, dass kein Telefon-Support erfolgt.

Ich habe schon 5x hin- und hergeschickt; aber nicht einmal eine Info erhalten,

wie ich gesicherte E-Mails finde und wieder einpflege. Bis auf ein paar Thunderbird-Links,

(die ja nichts mit der Sicherung von Ashampoo zu tun haben), erhielt ich keine Info.

Auch auf der Supportseite konnte ich nichts finden, wie E-Mails wiederzufinden sind.

Ich bin einfach nur maßlos enttäuscht von Ashampoo.

Hoffentlich finde ich / erhalte ich hierüber Hilfestellung.