Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wie kann ich Geburtstage anlegen?

3489402 hat dies geteilt, 3 Jahren her
beantwortet

Ich habe sie jetzt im Kalender als jährliche Termine, das finde ich aber irgendwie unbefriedigend. Kann mir jemand sagen, wie ich es einrichten kann, dass mir die Geburtstage auch als solche angezeigt werden? Vielen Dank. Linda

Kommentare (4)

Foto
2

Geburtstage sollten über die einzelnen Kontakte im Adressbuch eingepflegt werden. Damit lassen sie sich auch über carddav/ActiveSync synchronisieren.


Nachteil (derzeit noch): Sie erscheinen nicht im Kalender in unserem Webmailer (sondern nur in einer Kachel unter "Portal"). Mit geeigneten Kalendern auf dem Smartphone (z.B. aCalender bei Android) werden diese jedoch aus dem Adressbuch in die Kalendersicht auf dem Smartphone überführt.

Das Thema (und der Featurewunsch, es in der Kalendersicht zu ermöglichen) ist z.B. hier erörtert.

Foto
1

Ich kann am Handy im Adressbuch keine Geburtstage eintragen. Ich nutze DAVdroid, und mit dem "Birthday Adapter" werden sie mir auch im Kalender angezeigt. Geburtstage eintragen kann ich allerdings nur am Computer.


Gibt es dafür eine Lösung?

Foto
1

Mich würde interessieren, wie man Geburtstage einträgt, am Computer ohne Benutzung von smartphones.

Foto
1

Bei der Kontakt Eingabe und Persönliche Daten ist das Feld :D