Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

wie kann ich per Smartphone den Absender ändern (Haupt- oder Aliasadresse)

8860168 hat dies geteilt, 1 Jahr her
beantwortet

ist es möglich beim senden einer Mail über das Smartphone den Absender zu ändern (ist bei mir immer die Hauptadresse). Über den PC ist dies ja möglich. Wäre für einene Info sehr dankbar.

Kommentare (2)

Foto
1

Wird ein E-Mail-Programm benutzt, kann der Alias dort als „Identität“ angelegt werden.

Je nach App, wird diese Funktion verschieden genannt.

https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/tipp-was-ist-ein-alias-und-wie-nutze-ich-diesen

Am Besipiel von iOS haben wir das in einem Artikel beschrieben.

Foto
1

Das hängt in der Tat von der App ab, am besten mal nach App-Namen + Alias (+ einrichten) googlen. Die "Konkurrenz" hat zum Beispiel was schönes für K-9 Mail geschrieben: https://posteo.de/hilfe/android-posteo-e-mail-aliase-in-k-9-mail-nutzen