Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wie kann man mit Outlook Caldavsynchronizer Ressourcen verwenden?

2967499 hat dies geteilt, 14 Monaten her
unbeantwortet

Im Browser kann ich Ressourcen auswählen und zu Termin ergänzen. Ressource wird angezeigt, Terminkonflikte werden erkannt.

Mit caldav Sync caldavsynchronizer wird die Ressource nur mit "Display Name" angezeigt, aber die Mailadresse wird nicht synchronisiert - ist nicht sichtbar.

Wird der Termin dann in Outlook editiert (bestätigen, ablehnen z.B), dann fehlt die Mailadresse und die Änderung kann nicht gespeichert werden.

Andere Richtung, in Outlook Termin anlegen:

In Outlook kann eine Ressource nicht ausgewählt werden, die werden nicht synchronisiert.

Die Ressource muss erst manuell als Kontakt eingetragen werden. Dazu muss Display Name und Mailadresse der Ressource bekannt sein. Ok, das geht noch mit Workaround Ressourcenliste erstellen.

Termin erstellt, Kontakt "Ressource" als Ressource zugefügt und speichern.

Im Browser in OX wird dann der (in Outlook erstellte) Termin nicht mit der Ressource, sondern mit "externem Teilnehmer" Ressoucenname angezeigt. Das ist falsch.


Wie kann in Outlook mit caldav und carddav synchronisierte Termine eine Ressource angezeigt werden inkl Mailadresse der Ressource?