Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wie werden Mails im Webclient gelöscht? Deleted Flag?

FloW hat dies geteilt, 12 Monaten her
unbeantwortet

Moin!

Mich interessiert zu erfahren, wie E-Mails im Webclient gelöscht werden. Werden sie lediglich in den Ordner "Trash" verschoben, oder auch zusätzlich die /Deleted Flag (RFC 3501 IMAPv4) gesetzt und über IMAP verteilt?

Ich hatte letztens ausgegraute und durchgestrichene Mails bei mir gefunden, die ich anscheinend mal in einem anderen Mailclient als gelöscht markiert haben könnte.

––Flo

Kommentare (2)

Foto
1

Du nutzt das Mailprogramm von MacOS, gell?

Foto
1

Ne, ich versuche gerade eine stabile Synchronisation zwischen mailbox.org mittels isync/mbsync zu neomutt hinzubekommen.

Das hier beschriebene Problem habe ich mittlerweile im Griff: mbsync markiert lokal gelöschte mails nur als "deleted" auf dem Server, deswegen werden sie druchgestrichen aber nicht aus der Mailbox entfernt.

Allerdings tauch gleich das nächste Problem auf, dass ich nicht auf dem Schirm hatte: Wenn ich eine Mail mit Mutt in eine andere Mailbox verschiebe, wird diese dann mit dem Verschiebungsdatum im Webclient und unter iOS angezeigt. Wenn man sie hier im Webinterface öffnet bleibt das Datum "falsch". Unter iOS zeigt er nach dem Öffnen das richtige an.