Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wieder Störung?

zapata hat dies geteilt, 1 Jahr her
kein Problem

Hi,

Liegt derzeit wieder eine Störung vor?

Ich bekomme jetzt permanent folgende Meldung:

ErrorThere was an issue while authenticating. This may be due to a recent password change. To continue please log out and log back in with your most current password.

Ist nicht das erste Mal und es nervt langsam.

Ich habe mein Passwort nicht geändert. Ich werde aber gefragt, ob ich an einem Entwurf weiter arbeiten möchte.

Cheers.

Kommentare (42)

Foto
1

Drecks OX. Ich würde gerne meine E-mail fertigschreiben und habe derzeit leider keinen Zugriff auf meinen IMAP Client (Emacs - Wanderlust).

Foto
1

Nein, wir haben keine Störungen.

Wenn Du irgendwelche individuellen Probleme hast, so ist unser Support je nach Freundlichkeit der Anfrage gerne behilflich.

Foto
1

Hallo,

wie kann ich mich an den Support wenden, wenn genau dieses Problem nach dem Einloggen in http://www.mailbox.org erscheint, und mir keine Emails angezeigt werden!?

Danke für die Hilfe.

Gruß

Foto
Foto
1

Geht wieder. Aber ich bin wahrscheinlich nicht der Einzige, bei dem diese Fehlermeldung sporadisch angezeigt wird. Oder?

Foto
1

Ich habe heute schon den ganzen Tag Probleme, die nichts mit mailbox.org zu tun haben, sondern mit der Erreichbarkeit zahlreicher Server - mal normal schnell, dann wieder Timeouts. Das kann natürlich auch solche Fehler verursachen wie oben beschrieben.

Aber zapata sucht Fehler grundsätzlich nur bei mailbox.org. ;-)

Foto
1

Die Anmeldung hat offenbar funktioniert. Ich wurde gefragt, ob ich den Draft bearbeiten möchte und ich hatte Zugriff auf Kontakte, Kalender und Drive. Nur die IMAP Verbindung hat für ein paar Minuten nicht funktioniert. Und dieses Problem habe ich zeitweise auch im MUA. Andere Verbindungsprobleme konnte ich nicht feststellen.

Foto
1

Hallo,

ich habe seit ca einer Stunde das gleiche Problem.

Mal funktioniert es, dann wieder nicht.

Grüße

Foto
2

Bei der Authentifizierung trat ein Fehler auf. Möglicherweise liegt dies an einer kürzlichen Passwortänderung. Bitte melden Sie sich nun ab und melden Sie sich dann wieder mit Ihrem aktuellen Passwort an.

Diese Nachricht kommtseit gestern.

Bisher war ich mit mailbox.org zufrieden, aber jetzt sehe ich die Grenzen. Wenn ich keinen Zugriff auf mailbox habe, kann ich auch nicht mit dem Support in Verbindung treten, da kein telefonischer Kontakt möglich ist. Schöne Sch..

H.

Foto
1

Es gab kurzzeitig eine Störung bei der Authentifizierung. Die Störung wurde bereits behoben. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Foto
1

Super, dass sie meinen Eintrag als kein Problem markieren. Der Fehler tritt allerdings schon wieder auf! Ich kann mich zwar scheinbar anmelden, habe aber keinen Zugriff auf mein Postfach!

Foto
1

-"Nein, wir haben keine Störungen."

-"Es gab kurzzeitig eine Störung bei der Authentifizierung."

facepalm.

Foto
1

Seit ca. 10 Minuten habe ich schon wieder das Problem.

Foto
2

Muss man sich bei mailbox.org wohl daran gewöhnen: Habe ich immer wieder. Ganz besonders lustig auf dem Dekstop mit emclient: IMAP, calDAV und cardDAV sind separate Connects und reihum verweigert immer einer die Anmeldung...

Sehr lästig und ich schaue mich mittlerweile auch nach Alternativen zu mailbox.org um...

Foto
1

Habe das gleiche Problem in den letzten Tagen auch öfter...

Foto
1

Jetzt hab ich das Problem auch.

Foto
1

Habe das zum ersten mal. Login unmöglich

Foto
2

Ich habe das, oder ein ähnliches Problem auch. Im EM Client wird seit Tagen angezeigt, dass die Authetifizierung nicht möglich sei.

Auf dem Portal scheine zunächst eingelogged zu sein, dann kommt aber diese Fehlermeldung:

0a9653827b2769b81d0a47536374accb

Gibt es von Euch eine Passwort-Policy, die Passworte nach einer bestimmten Zeit ablaufen lässt?

Dank & Grüße

Andreas

Foto
1

Habe gerade auch dieses Problem - gibt es irgendeine Lösung?

Foto
1

DETO, selbes Problem!

Foto
2

Selbes Problem hier. Das WebUI gibt den gleichen Hinweis auf das eventuell geaenderte Passwort (was nicht der Fall ist), der regulaere Email client bekommt schlicht keinen Verbindung mehr.

Foto
1

Bei mir das gleiche Problem. Bitte beheben

Foto
1

I am having the same problem. : (

Foto
1

Fixed now. Thank you! : )

Foto
Foto
3

Es gab auf einem Clusterknoten ein LDAP-Verbindungsproblem, so daß der Bruchteil der Kunden, die auf diesem Knoten lagen, Verbindungsprobleme hatten. Wir haben das Problem eben behoben.

Wir müssen leider zugeben, daß das Problem 28 Minuten lang unbemerkt bleib, da die zuständige Abteilung gerade Teammeting hatte und der Alarm in der Zeit nicht richtig bemerkt wurde. Das tut usn leid, wir werden das anlysieren und verbessern.

Foto
1

Danke!

Foto
1

Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe!

Foto
1

Vielen Dank fürs schnelle beheben! <3

Foto
Foto
1

Jupp, geht wieder.

Danke!

Foto
1

Danke :) ging ja flott

Foto
1

Geht wieder. Danke

Foto
1

Tagsüber versenden unsere Systeme Alarme zunächst per Mail und zeigen das nur optisch an. Erst wenn dann nicht reagiert wird, wird auch tagsüber eine SMS als Alarm auf die Bereitschaftstelefone verschickt. Das wäre -- wenn ich nicht irre -- nach 30 Minuten der Fall gewesen, es fehlten also noch 2 Minuten bis zur Eskalation per SMS und damit in die Hosentaschen der Admins. :-)

Unser Hosting-Team wurde dafür sensibilisiert, auch in den Meetings Mail&Anzeige besser im Blick zu halten.

Foto
1

Jetzt funktioniert es bei mir mal wieder nicht! Ihr seid die Besten ... nicht!

Foto
1

Bin wieder drinnen... trotzdem nervig!

Foto
1

Heute erscheint die Meldung bereits zum wiederholten Mal. Auf den Entwurf, Einstellung, Kalender habe ich aber Zugriff. Kommt demnächst ein Fix? Am Beta Interface kann es bei mir ja nicht mehr liegen.

Foto
1

Sorry, aber das ist etwas nervig! Ich bekomme jetzt wieder regelmäßig diese Fehlermeldung. Der zweite Anmeldeversuch ist dann meist erfolgreich! Muss ich einen neuen Eintrag erstellen?

Foto
1

Und täglich grüßt das Murmeltier.

Heh, bin ich der Einzige mit dem Problem? Falls nicht, kann man vielleicht das Label "Kein Problem" entfernen? Bin ich vielleicht wieder Beta-User?

Foto
1

also bei mir ist das web-ui in letzter zeit auch arschlangsam,

nachdem es die letzten monate ok war. ich mecker nur deswegen

weniger, weil ich weniger auf der web-ui rumlungere, sondern

imap auf dem handy nutze, und da faellts halt viel weniger auf.

aber vorletzte woche ging eine mail an den empfaenger zurueck(!)--

sowas hab ich seit 1995 oder so nicht mehr gehabt.

Foto
1

Was heisst "Mail ging an Empfänger zurück"? Bitte genauer... Ich finde es grenzwertig mit solche Statements zu posten ohne genaue Beschreibung. 99% der Fälle haben einen normalen, plausiblen Grund. So hat es immer den Beigeschmack das bei MBO was nicht läuft oder der Fehler ist.

Ich habe schon seit Monaten keine Probleme mehr gehabt der Kollege Zapata jedoch andauernd. Das kann meines Erachtens nicht an MBO liegen.

Foto
1

sorry, aber wenn du keine probleme hast, ist das schoen, aber bitte verallgemeiner nicht auf andere. mailbox.org ist nicht gmail, mit letzteren habe ich schon seit immer keine probleme gehabt.

wenn du den header brauchst, hier die fehlermeldung. der header sagt "service unavailable", yahoo.com konnte die mail nicht versenden.

----- Weitergeleitete Nachricht -----

Von: MAILER-DAEMON@yahoo.com <MAILER-DAEMON@yahoo.com>

Gesendet: Freitag, 23. Februar 2018, 11:44:52 MEZ

Betreff: Failure Notice

Sorry, we were unable to deliver your message to the following address.

<X@mailbox.org>:

554: 5.7.1 Service unavailable

Foto
2

Hallo zapata,

die Fehlermeldung weist in Zusammenhang mit OTP auf eine noch aktive OTP-Session hin. In unseren Tests konnten wir nachstellen, dass es zu der Fehlermeldung kommt, sofern die Abmeldung nicht sauber durchgeführt wurde.

Foto
1

Danke, seit gestern funktioniert die Anmeldung bei mir wieder problemlos.

Foto
Foto
1

Also ich finde, das insgesamt viele Sachen vielleicht erklärbar sind auch funktionieren, aber man könnte sich vielleicht ein wenig mehr Mühe geben die Dinge verständlich zu machen.

Diese Fehlermeldung sagt einem Laien nix.

Wenn ich OTP einrichte steht in der Auth App was von LIN-OTP etc..pp