Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Windows Phone - Kontaktsyncronisation - 0x86000106

Conrad K. hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Hallo,

hat sich etwas am OpenXchange geändert bezüglich Active Sync? Mein Windows Phone 10 ist nicht mehr in der Lage Kontakte zu synchronisieren. Mails und Kalender klappen dagegen einwandfrei. Bei Kontakten wird Fehler 0x86000106 gemeldet. Das hat früher ohne Probleme funktioniert.


Ich kann das ganze auch reproduzieren. Auf einem Zweitgerät, ebenfalls Windows Phone 10 und nach einem Hard Reset passiert das selbe. Kontakte melden 0x86000106, Mails und Kalender funktionieren.


Jemand eine Idee?

Kommentare (5)

Foto
1

Niemand eine Idee? :(

Foto
1

Kann ich unter WindowsPhone 8.1 nicht nachvollziehen. Funktioniert einwandfrei.

Foto
1

Kann ich reproduzieren. Hab mal auf meinem Testgerät ein Downgrade auf 8.1 gemacht und dort klappt es. Mache ich wieder das Update auf 10, kommt der Fehler :(

Foto
1

Besteht das Problem noch? Habe bei mir das Upgrade auf WP10 gemacht und bislang keine Probleme feststellen können.

Foto
Foto
1

Ich hatte das früher regelmäßig und wundere mich lediglich, dass es nur die Kontakte betreffen soll. Das Problem kam bei mir mit dem alten Smartphone durch das Update von WP 8.0 auf WP 8.1 und leider ging es mit W10M nicht wieder weg. ALLERDINGS hatte ich das Problem in meinen zwei-drei Wochen, bei denen ich testweise im Redstone-Preview war, NICHT. Es mag also in Zukunft besser werden.


Workaround bei mir: Der Fehler liegt offenbar daran, dass sich Synchronisationen überschneiden (etwas unfachmännisch ausgedrückt). Wenn ich das Intervall von "Bei Eintreffen" auf "Alle 15 Minuten" stelle, kam es nicht zum Fehler (wenn er allerdings aufgetreten war, half das Umstellen nicht, sondern das Konto musste erneut eingerichtet werden oder es mussten zumindest die Sync-Haken aller Elemente (Mail, Kalender, Kontakte) deaktiviert werden, letzteres hatte gegenüber der Neueinrichtung den Vorteil, dass Einstellungen wie in die Synchronisation einbezogene Ordner erhalten blieben).


Der einzige Sync-Bug, der bei mir nur die Kontakte betraf, resultierte daraus, dass ich Kontakte mit Geburtsdatum ohne Jahr im Adressbuch hatte. mailbox.org ließ das zu, die Kontakte unter Windows Phone mochten das gar nicht. Seitdem sind alle unbekannten Altersklassen bei mir eben 2011 geboren und es passte wieder.