Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wo bleibt DKIM für externe Domains?

6335129 hat dies geteilt, 2 Monaten her
unbeantwortet

Wo bleibt DKIM für externe Domains?

Kommentare (12)

Foto
1

Die gibt es doch - mann muss nur den Support anschreiben, dann bekommt man es umgesetzt.


Oder was meinst Du?

Foto
1

Momentan wird DKIM nicht vom Support umgesetzt, mit Verweis auf die baldige Freischaltung einer webbasierten Lösung (wie angekündigt). Denke es wird nicht mehr lange dauern.

Foto
1

Ok, wie lange ist das denn schon so? Dachte, dass man vom Support immer umgesetzt bekommt?

Foto
1

hatte Anfang Dezember nachgefragt, denke seit dem Relaunch wird das nicht mehr umgesetzt, was aber auch bedeutet, dass die Weblösung bald kommt. Die würden uns dies sicherlich nicht allzu lange verwehren

Foto
1

Ist ja immerhin schon ein Monat ;-)

Foto
3

Nach 6 Monaten sehr hartem Sprint bis zum Relaunch haben sich auch unsere Entwickler und Admins zweieinhalb Wochen Ferien rund um Weihnachten und Sylvester verdient gehabt. Und: Kurz vor Ferien/Feiertagen nimmt man keine relevanten Änderungen vor.

Insofern sind seitdem gerade mal fünf Werktage vergangen... :-)

Foto
1

Das war ja auch eher als Spaß gemeint. ;-)


Gibt es denn generell schon eine grobe Timeline wann DKIM denn final im Interface kommt?

Ist das so ne große Änderungen hinter den Kulissen, dass es Auswirkungen auf andere Dinge bringt?

Foto
1

DKIM sollte schon richtig (inklusive Hinweis und wahrscheinlich einer Verifikation vergleichbar externer Domains) implementiert sein, da die Auswirkungen einer fehlerhafter Konfiguration enorm sein können. Stell Dir mal vor, der DKIM Schlüssel wird gesetzt, aber bei einer externen Domain nicht im DNS hinterlegt. Dann kann dieser Schlüssel nicht geprüft werden und im Zweifel landen die Mail direkt im SPAM, die vorher noch ankamen.


Und rate mal wer dann natürlich Schuld hat, vermutlich steigen die Supportanfragen bei mailbox.org enorm an. Daher warte ich lieber einen Moment und es läuft wie es soll ....

Foto
Foto
1

Das wäre natürlich echt genial wenn es funktioniert. Mein Verweis wäre jetzt auch auf den Support gewesen da mein DKIM Schlüssel von diesem gesetzt wurde, dass ist aber schon ein paar Tage her.

Foto
1

endloses Warten...

Foto
1

Peer hat sich hier dazu geäußert: https://forum.kuketz-blog.de/viewtopic.php?p=29383#p29383

Foto
1

Oha... Das liest sich ja, dass es nahezu direkt vor der Tür steht. (diese eine #....)


Gibt es schon ein neu geplantes Zeitfenster hierfür?

Foto