Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wo kann ich Filterregeln erstellen?

2763442 hat dies geteilt, 2 Jahren her
beantwortet

Kommentare (7)

Foto
1

Ich bin zu dumm - finde den entsprechenden Reiter nicht - wollte einige nervige Mails sperren.

Vielen Dank

Foto
1

Das funktioniert in den Einstellungen unter dem Punkt E-Mail. Dort können unter dem Eintrag "Filterregeln" ebensolche definiert werden.

Foto
1

Hallo Support,

seit dem Update am 14.11.18 finde ich in den Einstellungen die Option "Filterregeln" nicht mehr. Wo ist diese denn versteckt?

Foto
1

Avatar (ganz rechts) => Einstellungen => Email => Filterregeln


Bei kleinen Screens und in Mobile-Ansichten fehlt der Menüpunkt, da Filterregeln zu komplex sind für diese Ansicht. Leider gibt es keinen Ersatzreiter, der darauf hinweist. Wir wünschen uns den schon lange.


Peer

Foto
1

Ok danke! Aus UX Sicht ist es verwirrend, das nun einen Verwaltungsbutton UND eine seperate Einstellung (inkl. Verwaltung) gibt. Vielleicht schafft ihr es, das Zahnrad zu dieser Einstellung zu linken.


Aber ich weiß, das ganze Mailsystem kommt ja von open-xchange.

Foto
1

Die Verwealtung ist AUCH noch an alter Stelle im OX-Verwaltungsbereich. Wir haben sie (mal testweise) rausgezogen, da viele neue User sie nicht gut gefunden haben.


Aktuell arbeiten wir seit 12 Monaten daran, die alte Verwaltung komplett neu nativ ins OX reizuhängen, dann ist das alles obsolet und veraltet. Man sieht hier erste Vorbereitungen, da muß man sich Stück für Stück durchgraben.

Foto
Foto
1

Bei mir ist es unter Einstellungen (via rundes Icon oben rechts) → E-Mail → Filterregeln.