Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Workaround 1 für Verschlüsselung ausgehender Mails mit Mail-Client funktioniert nicht

4524372 hat dies geteilt, 2 Jahren her
kein Problem

Guten Tag,


der Workaround zur Verschlüsselung ausgehender Mails (BCC an mich selbst) bei Benutzung mit meinem Mail-Client (Apple Mail) funktioniert leider nicht. Die E-Mail landet im Client wie auch im Webmailer im Posteingang, wird aber von der Filterregel nicht in das Postfach Gesendet sortiert.


Als Filter habe ich eingerichtet: Wenn Absender / Von stimmt exakt überein mit (meine E-Mail mit eigener Domain), dann E-Mail markieren als gesehen und in Ordner Gesendete Objekte verschieben. Ist das so korrekt? Kann ich etwas in den Einstellungen verändern, damit es funktioniert?


Mit freundlichen Grüßen

R. Wagner

Kommentare (1)

Foto
1

Es gab einen Fehler in der Filterregel beim Absender. Jetzt funktioniert es wie erwartet.