Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Wunsch: Mails direkt aus Fullscreen-Fenster löschen

8779392 hat dies geteilt, 6 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo!

Zuerst ein großes Lob für die gelungene Auffrischung! Ich hatte schon arge Bedenken, daß ich bald nur noch viel leere Fläche und ganz wenig Content präsentiert bekomme, wie es momentan ja so en vogue ist. Meine Bank ist dem Trend auch aufgesessen und seitdem ist deren Webseite ein regelmäßiges Ärgernis. Umso erfreuter war ich, daß eigentlich alles an seinem Platz geblieben ist und ich sofort Änderungen wahrgenommen habe, die für mich einen echten Mehrwert bedeuten!

Eine solche überarbeitete Funktion ist die neue Fullscreen-Emailanzeige in eigenem Fenster, bei der das völlig dämliche "Seite zu lang, wird nicht alles angezeigt, hier klicken und dann den letzten Absatz wiederfinden" entfernt wurde.

Und wenn ich mir jetzt noch etwas wünschen darf: baut doch bitte in die Titelzeile dieses Fensters einen "Email löschen"-Button ein, der das Fenster schließt und zurück in den Posteingang springt, wo nach Löschen der Mail die nächste in der Liste selektiert ist und im Vorschaubereich angezeigt wird.

Vielen Dank!

Kommentare (4)

Foto
1

> Eine solche überarbeitete Funktion ist die neue Fullscreen-Emailanzeige in eigenem Fenster


Wo aktiviert man denn diese Anzeige? Würde mich auch interessieren, habe ich aber bislang nicht gefunden.

Foto
1

Ein Doppelklick aus der Email-Liste öffnet ein eigenes Fullscreen-Fenster (aber nicht mehr wie früher in einem neuen Tab). Die Grundfunktion an sich ist also nicht neu, das hab ich oben unsauber beschrieben, aber die neue "Inline"-Variante empfinde ich als deutlich einfacher zu benutzen. Vor allem, weil dieses unsinnige Abschneiden der Mail entfernt wurde...

Foto
1

Danke!

Foto
Foto
1

Vielleicht noch zur Erläuterung, warum ich einen "Email löschen"-Button in der Titelzeile hilfreich fände: ich lese häufiger Newletter oder andere längliche Emails. Und wenn ich dann irgendwann am Ende angelangt bin, möchte nicht seitenweise zurück zum Anfang der Mail scrollen (wo dann ein Löschen-Button innerhalb des Mail-Kopfes vorhanden ist).

Die Alternative ist natürlich, das Fullscreen-Fenster mit dem "x"-Button zu schließen und dann in der Vorschauanzeige den Löschen-Button zu nutzen. Eigentlich nur ein Klick mehr, aber für mich ein Bruch im Workflow...