Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

XEP-0363, XEP-0198 unavailable in Conversions?

6135672 hat dies geteilt, 2 Jahren her
gelöst

Obwohl der mailbox.org XMPP Server XEP-0363 und XEP-0198 bieten soll (https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/hinweise-zu-support-probebetrieb-jabber-server), steht in der Server Info in Android Conversions immer XEP-0363 und XEP-0198 - unavailable.


Das gilt, wenn ich in Conversions XMPP via externe Domain eingeloggt bin, also nicht mit meinem mailbox.org user name. Dann funktionieren zwar text-chats, aber ein Dateitransfer findet nicht statt.

Nutze ich den mailbox.org user name als login, ist XEP-0363 aktiv, nicht jedoch XEP-0198.

Nun möchte ich aber mit externer Domain via XMPP erreichbar sein. Müßte ich weitere DNS Einstellungen für meine Domain vornehmen, um den Dateitransfer via XMPP zu ermöglichen?

Kommentare (2)

Foto
1

Für externe Domains unterstützen wir nicht alle XEPs. Alles, was dabei mit SSL-Zertifikaten, z.B. für Subdomains von Kundendomains zusammenhängt, können wir momentan leider nicht einrichten.

Dass das Stream Management fehlte, war ein Versehen und das wird demnächst kommen.

Foto
1

Das Stream Management-Modul brauchte ein Update und geht inzwischen wieder.