Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

XMPP: Keine Nachrichten zu JabJab.de sendbar - Umgekehrt funktioniert

Schleck hat dies geteilt, 22 Monaten her
veröffentlicht

Hallo,


versuche mit einem Freund per XMPP zu schreiben. Er ist bei http://www.jabjab.de. Alle seine Nachricht erreichen mich. Von mir erreichen ihn aber keine. Alle Nachrichten sind unverschlüsselt gesendet worden. Wir nutzen beide Conversations. Anderen Leute kann ich jedoch ohne Probleme schreiben. JabJab habe ich auch bereits geschrieben.


Pidgin zeigt beim XMPP Service Discovery nichts an. - Bei anderen wird JabJab.de aber gefunden.


Bitte um Prüfung und Hilfe.


VG

Kommentare (2)

Foto
1

Hi,

es scheint gelegentlich zu funktionieren, ich habe ebenfalls zwei Kontakte und eine Konferenz dort.

Die Konferenz setzt immer mal wieder für einen Tag oder zwei aus.


Aber mit Mailbox.org scheint es besser zu laufen als anders wo, hatte mir erst den Mailbox.org Account eingerichtet nachdem andere garnicht liefen >.<


Ich habe langsam das Gefühl das dies ein Problem bei JabJab.de ist.


LG

Foto
1

Nope. ist ein mailbox.org Problem, hatten wir schon einige Male, am ausführlichsten wurde das bisher hier diskutiert: https://support.mailbox.org/topic/probleme-beim-senden-von-xmpp-nachrichten-conversations


Meiner Meinung nach lässt sich der Jabber Server zurzeit nicht produktiv, zumindest nicht ohne Fallback, nutzen. Mögen andere Leute vielleicht anders sehen...