Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Synchronisierungsfehler mit Outlook über den CalDav Synchronizer nach mailbox.org Update am 14.11.

1884942 hat dies geteilt, 9 Monaten her
vorgeschlagen

Hallo. Nach dem Umstellung bei mailbox.org funktioniert die Synchronisierung mit Outlook über den CalDav Synchronizer nicht mehr. Für die Kontakte und Aufgaben funktioniert es ohne Probleme mit den alten Einstellungen.

Nur beim Kalender treten Probleme auf - hier unter Verwendung der alten und neuen URL des Kalenders. Der Fehler wird durch CalDav Synchronizer foldgermaßen ausgewiesen:


CalDavSynchronizer.DataAccess.WebDavClientException: Response status code does not indicate success: '400' ('Bad Request').


Ich würde mich um Anregungen zur Problemlösung sehr freuen. Danke.


Sebastian

Kommentare (2)

Foto
1

Ursache ist, daß die Clients im Zuge einer Neusynchronisation zu viele Requests abfeuern und die Server dann aus Eigenschutzgründen "dicht" machen. Im Laufe der Zeit wird immer mehr und mehr synchronisiert, so daß es nur eine Frage der Zeit ist, bist alles wieder in Sync ist, aber beim initialien Komplettsync ist das natürlich gerade bei großen Kalendern extrem viel.


Wir haben darum einen alten Trick angewandt den wir auch vor einigen Jahren schonmal gemacht haben:


Für einige wenige Tage reicht der Sync-Zeitraum nur einen Monat in die Vergangenheit und ein Jahr in die Zukunft. Das schränkt die Anzahl der zu syncencen Objekte dann deutlich ein und plötzlich "flutscht" es wieder.


In einigen Tagen erweitern wir die Sync-Zeiträume dann wieder Schrittweise in die Vergangenheit und in die Zukunft.

Foto
1

War nicht auch mal geplant die Limitierung der Sync-Zeiträume bei Cal/CardDAV ganz aufzuheben?

Foto