Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Yubico Stick - kein Zugriff auf Web-Interface

5673908 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Sehr geehrtes Mailbox-Team,


mir gehört der Account christian.wolf@mailbox.org. Ich verwende eigentlich den Yubico-Stick, um Zugriff auf das Web-Interface zu haben. In letzter Zeit kommt es allerdings immer häufiger dazu, dass ich meine Mails über das Web-Interface nicht lesen kann. Die restlichen Funktionen des Web-Interfaces (Drive/Kalender/...) funktionieren einwandfrei, nur bei den Mails wird mir nach dem Login ein Authentifizierungsfehler angezeigt. Ich soll mich nochmal ausloggen und wieder einloggen wegen einer angeblichen kürzlichen Passwortänderung. Folge ich diesem Hinweis, dann sehe ich allerdings die gleiche Nachricht wieder.


Der Zugriff via IMAP von meinen Handy aus funktioniert.


Mit freundlichen Grüßen,

Christian Wolf

Kommentare (2)

Foto
1

Haben Sie evtl. externe Accounts eingebunden?

Siehe auch hier: Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten, dort unter "Einschränkungen".

Foto
1

Hallo, nein externe Accounts sind nicht eingebunden.

Ich empfange aber auch Mails für eine andere Domain.