Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Yubikey Neo und Tablet - was ist zu beachten?

4915601 hat dies geteilt, 13 Monaten her
beantwortet

Hallo,

bei uns steht der Kauf eines Tablets an. Da ich einen Yubikey Neo besitze, wäre ein Gerät mit NFC natürlich gut. Aber da wird die Auswahl sehr klein und die Android-Versionen gehen nicht über 6.0 hinaus.

Sind Probleme zu erwarten, wenn der Yubikey Neo per USB ans Tablet angeschlossen wird? Derzeit nutze ich den Stick als Einmal-Passwortgenerator fürs Login auf der Webseite.


Vielen Dank!

Kommentare (2)

Foto
1

Ich besitzte zwar kein Tablet, aber kann mir nicht vorstellen, dass es zu Problemen kommt. Der yubikey wird ja einfach als externe Tastatur erkannt, das müsste eigenlich ohne Probleme funktionieren.

Foto
1

Hinweis, wenn Tablet ein iPad ist, wird NFC nicht funktionieren.


Das NFC nur bei Tablets bis Android 6 verfügbar ist, wusste ich nicht, funktioniert aber auch da.