Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Zahlreiche Dubletten beim Synchronisieren von Kontakten mit Android

8770505 hat dies geteilt, 2 Jahren her
veröffentlicht

Ich habe auf einem neuen Telefon Kontakte aus einer VCF-Datei importiert und die Kontakte dann über ActiveSync mit mailbox.org synchronisiert. Ergebnis sind zahlreiche identische Dubletten in der Web-Oberfläche von mailbox.org (jeweils mehr als 40).


Die Kontakte tauchen außerdem nicht nur im Ordner "Kontakte" auf, sondern auch im Ordner "Gesammelte Adressen", obwohl keine E-Mails an die Kontakte verschickt wurden oder von dort empfangen wurden.


Solange ich die Netzverbindung des Handys aufrechterhalte, wird auch regelmäßig weiter synchronisiert und die Zahl der Dubletten erhöht sich.

Kommentare (2)

Foto
1

Ich habe ein ähnliches Problem. Ich synchronisiere meine Kontakte mit meinem Mac, doch statt ca. 200 Kontakten habe ich auf einmal knapp 40.000 Kontakte. Ich habe keine Lösung gefunden.

Foto
1

Ohja, ich hab genau das gleiche Problem. Habe ein Moto G4+, synchronisiere mit CardDav.

Habe nach jeder Synchronisierung mehr Einträge in der Mailbox-Weboberfläche, allerdings auch nicht einheitlich.

Und bei den Kontakten auf dem Smartphone fehlen zahlreiche Daten!