Willkommen im User-Forum von mailbox.org
 

Zeitraum Synchronisation Kalender

6157246 hat dies geteilt, 3 Jahren her
veröffentlicht

Ich habe mir gerade die Synchronisation zwischen Mailboxkalender und Outlook 2013 eingerichtet. Die Synchronissation mit dem Connector läuft. Allerdings habe ich festgestellt, dass Termine nur zwei Jahre in die Zukunft synchronisiert werden. Termine, die ich über diesen Zeitpunkt hinaus in Outlook eingeben, werden gelöscht. Termine, die ich über diesen Zeitpunkt hinaus über die Website eingeben, werden nicht übertragen. Kann man die Zeitdauer einstellen? Oder liegt das Problem noch woanders?

Kommentare (3)

Foto
1

Wie sieht bei Ihnen es mit der Vergangenheit aus? Ich sehe im em client nur Termine bis 2 Jahre zurück. Mir scheint so, als sei das so auf 2/3 Jahre in die Vergangeheit/Zukunft für CalDav eingestellt.. Das fände ich richtig blöde:

https://support.mailbox.org/topic/caldav-synchronisationszeitraum

Foto
1

Zeiträume der Synchrisation sind nicht konfigurierbar und in der Online Hilfe genannt, siehe Datenabgleich.

Foto
1

Na, ich meinte auch nicht, dass der Nutzer den Zeitraum konfigurieren kann, sondern Mailbox.org das serverseitig so eingestellt hat..

Ich hatte diesen Artikel hier damals gelesen:

https://support.mailbox.org/knowledge-base/article/activesync-synchronisiert-alte-e-mails-nicht

Da steht: "Für eine vollständige Synchronisation Ihrer Daten nutzen Sie bitte nach Möglichkeit die Protokolle CardDAV, CalDAV und IMAP."

Dem scheint aber bei mailbox.org nicht so zu sein. Sehr, sehr ärgerlich... Zumal scheinbar auf der Hilfe unterschiedliche Dinge stehen.

Offtopic: Irgendwie fange ich an, den Wechsel zu mailbox.org zu bereuen.

Umständliche 2-Faktor-Authentifizierung, die bei anderen Mailprovidern besser gelöst ist und die ich daher nicht mehr nutzen will. Zudem die regelmäßigen Fehlermeldungen, die der EM Client und Android ausspucken (Authentifizierung fehlgeschlagen oder Server nicht erreichbar) nerven..